ACER 7530g verliert sporadisch die WLAN Verbindung

kluth-family

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
843
Hallo,
habe mein ACER 7530g Notebook von Vista 32 Bit Home auf Win7 64 Bit Pro umgerüstet und seitdem fällt mir auf, das Win7 schon mal sporadisch die WLAN Verbindung abbricht und sie nach kurzer Zeit auch wieder herstellt. Nerv aber trotzdem. Hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann?
 
Hast du vielleicht in den Energieoptionen einen Fallstrick, der dir nach einiger Zeit das WLAN abdreht?

Andernfalls könnte es sein, dass Windows immer mal wieder nach neuen WLAN-Netzen sucht und deshalb die Verbindung trennt. Meiner Meinung gibt es in den Adaptereinstellungen eine entsprechende Funktion die man deaktivieren kann.

Gruß
FRIIIEEK
 
HI,
danke für die Antwort. Hab jetzt in den Energieoptionen eingstellt, dass das Netbook den Adapter nicht abschalten darf.

Kann es sei, das die Suche nach WLAN´s in der Einstellung "Scan valid interval" geregelt wird?
Steht bei mir zur Zeit auf 60....
 
Schön, dass ich helfen konnte!

"Scan valid interval" muss ich gestehen sagt mir leider auch nicht viel. Aber ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen und einfach mal einen kleineren Wert einstellen um der Sache nachzugehen. In jedem Fall wieder zurückstellen, sofern nicht der gewünschte Effekt eintritt! ;)
 
Zurück
Oben