Acer A110l erfahrungen`?

toebsi

Commodore
Hallo ich habe gerade gesehen das das Acer A 110l derzeit nur 180€ kostet?
hat jemand erfahrungen mit dem Gerät?
wie sieht denn die leistung von den dingern aus?
damit kann man videos etc problem los schauen oder? und games wie aoe1 und so laufen auch?
kann man den ram erweitern?, kann man windows(xp) installieren?
wie siehst mittlerweile mit der akku laufzeit aus?
hoffe es kann mir jemand helfen
mfg toebsi

was haltet ihr davon:
http://geizhals.at/a341670.html
vorteil mehr ram, 120gb hdd
lohnt der aufpreis?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir das a110l letzte woche auch bestellt, für 177EUR inkl. .

für das geld kann man wirklich nicht viel falsch machen. allerdings ist die frage, was du damit vor hast. als notebook ersatz definitiv nicht zu gebrauchen, als reines "netbook", für surfen, chatten und email total ausreichend und praktisch.

akkulaufzeit liegt bei ca. 2 1/2 stunden mit dem standartakku. verarbeitung von dem ding ist auf jeden fall gut. die 512mb ram kannst du aufstocken, allerdings ist das mit etwas arbeit verbunden und nicht ganz ohne risiko. max. kannst du 1,5GB installieren, ich habe mir 1x 1024mb von kingston bestellt, bau ich heute oder morgen ein.

danach kommt winxp drauf, aber erst nachdem nlite abgespeckt hat, denn die 8GB SSD ist nicht die schnellste. trotzdem völlig ausreichend meiner meinung nach, ich weiss nicht warum man eine 120GB oder 160GB hdd in so einem ding braucht. macht die geschichte nur riskanter, denn SSDs sind ja gegen stöße unempfindlich.

display finde ich gut, nicht zu groß, nicht zu klein.

wenn du damit spielen willst, werden half life 1 und co bestimmt laufen, aber mal ehrlich : wer damit spielt, hat den sinn & zweck dieses kleinen teiles nicht verstanden ;)

bis 200EUR kann man über den kauf eines netbooks nachdenken, aber ab 200EUR wäre es mir persönlich zu teuer. ansonsten ein nettes gerät, vor allem zum surfen im bett oder um unterwegs mal eben via HSDPA stick online zu gehen...

hmm okay, ist halt die frage, 14zoll thinkpad t43 mit deutlich mehr power oder ein a110l/a150l
muss ich halt überlegen

ich hab ja nen gaming notebook, d.h. nicht für lans oder so,
ich brauch halt eins für die schule bzw zwischen durch mit möglichst langer akku laufzeit, mutlimedia fähigkeit, zugfahrt oder so, autofahrt, und halt office,
ich hatte nen thinkpad t41, womit ich soweit sehr zufrieden war, jetzt is halt die frage, ob ich mir, einfach en t43 kauf, oder nen x32 oder eben nen netbook,

Also wenn du eine lange Akku Laufzeit haben willst schau dir andere Netbooks an oder plane, dir einen größeren Akku zu kaufen. Meiner hällt nur ca 1 Stunde und 45 Minuten durch.

bei dem acer?
mittlerweile hab ich mal selber nen netbook getestet, zwar ein asus, fragt ich nicht welches genau, aber da ist mir bildschirm etc zu klein, ==> doch eher nen t43 oder x32 und nen dicken akku drunter

Zurück
Oben