Acer Aspire 1830TZ-U562G50Nki oder bessere Alternative?

rotzdiekuh

Commander
Hey,

ich benötige:

ein Netbook für die Uni, und zwar:

-möglichst günstig / gut
-4-6h Akkulaufzeit

Ich benötige den Laptop eher NICHT für die Vorlesung (Da hat man für sowas generell eigentlich kaum Zeit!), sondern eher für die Zeit zwischendurch (daher reichen mir auch ~4-5h Akkulaufzeit)

Es sollte kein Atom sein, eher was Richtung i3; Pentium Dual Core

Da der Akku mit den Jahren aber nicht besser wird, würde ich bevorzugt zu einem Gerät mit längerer Laufzeit greifen.

Preislich so günstig wie nötig und möglich. Geld spielt bei mir zwar eher eine untergeordnete Rolle, aber ich bin sehr geizig :D

Dieses Modell scheint mir nahezu perfekt:

http://www.cyberport.de/notebook/no...pire-1830tz-u562g50nki-timelinex-schwarz.html

Gibt es ähnliche Alternativen in der Preisregion?

Kann jemand was zur Verarbeitung sagen?

Hier gibts noch €50 Amazon Gutschein von MS direkt dazu, das Windows kann man noch separat vertickern ... macht ca 370€ inkl allen Rabatten (10€ Cyberport Gutschein + 2,4% Qipu Cashback etc :D )

Danke!

Edit:

Das wär ne Alternative, laut Tests aber nur ~4h Laufzeit

http://www.cyberport.de/?DEEP=1C31-10L&APID=14

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ein wenig missverständlich, denn wenn du schon das Timeline 1830 anführst, dann ist bereits die Rede von einem sehr portablen Gerät, welches eben ganz besonders eine sehr lange Akkulaufzeit bietet (6-8 Stunden sind drin). Auch wäre es mein Subnotebook der Wahl für die Vorlesung.

Da im genannten Modell aber auch noch kein echter i3/i5 werkelt, würde ich stattdessen durchaus mal schauen, ob man das alte Modell 1810TZ noch irgend wo günstig bekommt. Leistungstechnisch auf sehr ähnlichem Niveau und aus eigener Erfahrung sind hier 8 Stunden Laufzeit durchaus möglich! Und wenn es nicht so portabel sein muss, lieber mal bei den Geräten ab 13" umsehen, denn 11" ist auf Dauer nicht unbedingt angenehm, vorallem wenn man es eher zu Hause nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Hause habe ich u. aufgeführten Rechner stehen... wenn dann wenn ich mal bei meiner Olle bin.

genutzt wird es:

in der Zeit, wo ich auf die nächste Übung / Vorlesung "warte"
bei der Freundin ab und an zuhause
in der Vorlesung relativ selten

Portabel muss es sein, ich habe keine Lust auf ein großes Gerät, 11-13" ist schon OK.
Laufzeit wie gesagt 4,-6h

Das Lenovo S205 habe ich mir noch angeschaut (300€), allerdings würden sich die ca 70€ effektiver Mehrpreis meiner Meinung nach schon lohnen, oder?

Also wenn du für 370 Euro tatsächlich das 1830TZ bekommst, dann in jedem Fall, ja!

Zurück
Oben