Acer Aspire 3100 BL51 bootet nicht mehr

floert

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.735
Hallo, habe im Schrank gerade ein altes Acer Aspire 3100 BL51 Notebook gefunden und angeschlossen, aber es bootet nicht. Ich glaube dass es auch deshalb damals im Schrank gelandet ist, gibt es eine Möglichkeit es zu reparieren?

Das mit dem J1 überbücken ist nicht möglich da unter den RAMs nur ein J2 Jumper ist was nichts genützt hat, weiss jemand wo die BIOS Batterie ist und ob ich die bei einem so altem Gerät noch wechseln kann?
 
die BIOS-Batterie ist bei fast jedem Gerät zu wechseln. Wo sie ist, das musst schon selbst googlen.

Abgesehen davon: Es bootet nicht? Dann installier Windows neu? Es startet nicht oder sonstiges: Dann konkretisiere das Fehlerbild, so kann man nicht weiterhelfen.
 
Ok, sorry er startet nicht mehr und gibt auch kein signal von sich, kein piepsen und kein bild, auch nicht auf externen bildschirm, ram habe ich ausgebaut und mit kontakspray eingesprüht und die batterie habe ich gemessen, ca 2.5 volt
 
Zurück
Oben