Acer Aspire Laptop bootet nicht mehr

apfel5577

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
2
Ich habe einen Acer Aspire Laptop mit folgendem Problem:
Wenn ich ihn einschalte wird nur das Acer Logo angezeigt, sonst nichts. Ich komme nicht in's Boot Menü noch wird sonst irgendwas geladen. Ich habe mich umgeschaut aber nichts gefunden was geholfen hat. Ich hoffe hier kann mir geholfen werden!

LG
 
Welcher Laptop genau (Modellbezeichnung)? Was hast du denn genau schon alles ausprobiert?
 
Eine spontane Hilfe zur Selbsthilfe kann ich leider nicht bieten (Boot Menu sollte ja selbst bei vermurkster Installation eigentlich noch funktionieren), aber wenn Du das Gerät für einige Zeit nicht benötigst und sonst nichts mehr geht, dann versuch es tatsächlich mal mit dem Support von ACER.

Ich habe da gerade recht gute Erfahrungen gemacht. Ich habe letztens ein 17'' ACER Notebook von 2012 zum Support geschickt (der Monitor blieb komplett schwarz). Das hat etwas gedauert (3 Monate), weil sie gerade kein Ersatzteil (Akku) bekommen haben und war natürlich etwas Lauferei, aber bezahlt habe ich erst (112 Euro), als das Ersatzteil vor Ort war und 2 Tage später hatte ich das Gerät wieder in den Händen. Für 112 Euro bekomme ich kein neues Gerät und besser für die Umwelt war es auch. Ich habe vorher die SSD ausgebaut, um ein Backup anzufertigen. Aber auch nach der Reparatur waren alle Daten noch da.

Ähnliche sehr positive Erfahrungen habe ich mit Support von Pioneer (kostenlose Reparatur eines recht alten Surround Verstärkers) und Lenovo (Austausch von Mainboard, Display und Scharnier eines YOGA 900 nach Ablauf der Garantie für 80 Euro) und Bosch gemacht.
Auch wenn der Angang im ersten Moment etwas lästig ist, oft funktioniert dieser Weg erstaunlich gut, wenn denn gar nichts mehr geht.

Auf jeden Fall viel Erfolg.
 
Nilson schrieb:
Welcher Laptop genau (Modellbezeichnung)? Was hast du denn genau schon alles ausprobiert?
Es ist ein Acer Aspire 3 A315-21
Model No. N17Q3

Ich habe versucht den Akku raus zu nehmen, den Start Knopf 30sek gedrückt zu halten und den Akku wieder rein legen. Ich habe die RAM rausgenommen, gewartet und wieder rein & diese runde Batterie am Mainboard raus, halbe Stunde gewartet und wieder rein gelegt
 
Festplatte / SSD ausbauen, kommt man dann ins BIOS? Dann sie den Festplatte/SSD defekt
 
Die 30 Sek Start Knopf drücken hat du gemacht als Akku und Mainboard batterie draußen waren?
Wenn nicht --> nochmal machen.
Auch eine neue Mainboard Batterie kann manchmal helfen.
Und ja, auch SSD/HDD ausbauen. ohne diese muss er mindestens ins Bios kommen.

Ansonsten hast du schon das getan was man in so einem Fall tut. Wenn das nicht hilft ist es ein Problem was du nicht beheben kannst. professionell reparieren lassen oder entsorgen.
 
Zurück
Oben