ACER - ASPIRE 5755G-2678G75MNKS 1111CZ ILK oder ASUS - A53SK-SX087V 0212CZ ILK

wahli

Fleet Admiral
Hallo,

ich bekomme endlich ein neues Notebook zum Arbeiten (keine Spiele). Folgende beiden Notebooks (Budget ca. 800 EUR) stehen zur Auswahl:
- ACER - ASPIRE 5755G-2678G75MNKS 1111CZ ILK
- ASUS - A53SK-SX087V 0212CZ ILK
Eingekauft wird bei http://www.saturn.at vor Ort.

Ich weiß, es gibt eigentlich andere Notebooks für die Arbeit, aber das Budget ist (leider) beschränkt. Ein ext. Bildschirm ist vorhanden. Mobilität ist unwichtig, da ich nur sehr selten auf Reisen bin. Es wird hauptsächlich zum Programmieren verwendet.

Welches ist das bessere?
Hat eines von beiden irgendwelche NoGos? (z. B. Lautstärke)
Was ist Eure Meinung zu den beiden Geräten?
Oder sollte ich ein anderes Notebook z. B. Samsung nehmen?

Ich hatte schon einige Acer und meine Frau einen Packard Bell was ja auch Acer ist, und noch nie Probleme Qualität ist gut und Preis Leistung stimmt auch.:)

Aspire 8930G, 8935G, 5942G alle gut

Packard Bell gehört zwar zur Acer Gruppe, ist aber schon noch selbstständig.
Hier stimmen Qualität und Service, im Verhältnis zum Preis natürlich!

DerBaya schrieb:
Hier stimmen Qualität und Service, im Verhältnis zum Preis natürlich!
Also von diesem Preissegment/Herstellern habe ich, außer Toshiba, noch nirgends positive Kritik gelesen. Asus, Acer, Packard Bell und Co liegen da alle auf demgleichen minderwärtigen Niveau. Toshiba schnüffelt etwas bessere Luft, kann sich allerdings nicht wirklich absetzen.
Wenn du Qualität haben willst, führt kein Weg an den deutlichen teureren Sony, Dell, Lenovo oder HP Notebooks (Windows System vorrausgesetzt) vorbei.

Neuer Tag, neuer Rechner :-)

Mein Chef hat gestern Abend zwei Acer gekauft (wie oben beschrieben). Mal schauen, ob die was taugen. Die Haptik ist schon mal nicht so toll (Plastik lässt sich leicht eindrücken, Displaydeckel ist sehr verwindungsschwach,...), aber naja, wird schon reichen. Das Notebook wird ja nicht jeden Tag rumgeschleppt und unterliegt geringer mechanischer Beanspruchung.

Jetzt wird erstmal ein neues frisches Windows 7 Professional 64Bit installiert, dann ist der ganze unnötige Kram weg. Anschließend wird "mein Kram" installiert.

PS: beinahe wären es HP Notebooks für 888 EUR geworden. Leider waren die nicht auf Lager :-(

Zurück
Oben