Acer Aspire 5830TG & Intel SSD nur noch 8 MB

hippiemanuide

Lt. Commander
Hi Cbler,

am Mittwoch habe ich das Acer 5830TG bekommen, mit der Intel Postville SSD.

Mittwoch Abend wollte ich den Rechner booten und dann kam das er kein OS finden kann. Nach kurzer Recherche musste ich feststellen das die SSD nur noch 8MB anzeigt. Ist die SSD kaputt?

Ich werde es heute zu Reklamation bringen. War der Kauf dieses Models ein fehler, oder einfach nur ein Montagsteil erwischt?

BIOS und SSD-Firmware aktuell? Kannst du die SSD mal an nem anderen PC testen, ob sie dort auch nur mit 8MB angezeigt wird.

Wenn ich die Siegel breche, dann habe ich doch Garantie verlust oder??

eigtl. zählt die Intel Postville zu den zuverlässigsten SSD´s überhaupt. Wenn sie dennoch kaputt sein sollte, dann hast du wirklich mal ein "Montagsmodell" erwischt.

Festplatten und Ram kann man ohne Garantieverlust ausbauen, da ist kein Siegel.

Nö, das geht normalerweise ohne Garantieverlust...

Hast du das Notebook selbst installiert?
Ansonsten würde ich es einfach zurück an den Händler schicken...

Das Ganze dürfte sonst noch als DOA-Fall gelten.

Nein da War Win 7 HP 64 Vorinstalliert... Mittags war alles gut. Nach der Arbeit wars alles weg.. schon toll wie schnell sone SSD sein kann :evillol:.

ja ich werde es zurück schicken. bringt ja nix.

Die SSD ist 100%ig kaputt. Ist mir bei meiner ersten Postville auch passiert, ist wohl ein Controllerfehler. Nach Rücksendung und Erhalt einer neuen Postville läuft diese seit 1 1/2 Jahren problemlos. Anscheinend entsteht dieses Problem nur wenige Tage nach Erstinbetriebnahme (zum Glück!). Ist die SSD erst längere Zeit in Betrieb, tritt dieser Fehler nicht mehr auf, habe zumindest noch nie davon gelesen und ich lese in vielen SSD-Foren.

toll... wieso passiert sowas nicht im Werk wenn die Windows vorinstallieren... -.-. Na egal.. RMA und gut.

Wie gesagt, evtl ist es ein DOA-Fall, würde mal beim Händler nachfragen, vllt schickt der dir das Austauschgerät direkt zu oder du kannst es abholen :D

Zurück
Oben