Acer Aspire 7720G-602G25MN gutes P/L ?

joel-87

Lt. Commander
Hi,
Ein Kumpel von mir möchte sich ein neues Notebook zulegen. Nach einigen Google Aktivitäten sind wir auf dieses Notebook gestoßen.

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_7720g602g25mn

maximale Preis: 1050 €, inklusive OS
Anwendungen: Arbeiten mit einem CAD Systeme (Rendern) + Zukunftssicher im Hinblick auf neue Spiele; dies ist jedoch nur von sekundärer Bedeutung

Vorstellungen:
Größe: 17 Zoll
CPU: Intel T7500 (2,2Ghz) oder größer
RAM: 2GB oder mehr
Graka: 8600 GT oder auch besser, kann auch 8600 GS sein oder Vergleichbares
HDD: 160 GB oder mehr
LAN: 1Gbit/s
WLAN: 802.11 g, der neue N Standart ist nicht erforderlich
Akku: Die Akkulaufezeit ist auch sekundär

Ist dieses oben genannte Notebook in einem gerechten Preis-Leistungs-Verhältnis??? Könnt Ihr uns andere Vorschläge machen, die sogar besser wären. Wir bedanken uns schonmal vorweg, für die Behandlung unseres Threads. Thx

Zuletzt bearbeitet:
das P/L-Verhältnis des Acer's ist super, allerdings würde ich mir überlegen ob dein Freund wirklich ein 17"-Gerät braucht... mobil ist er dann kaum noch, das Gewicht der Teile ist echt nicht mehr schön... auch die Größe könnte problematisch werden. Als Desktop-Ersatz aber sehr gut.
Was besseres als ne 8600M GT wird für max 1050. nicht drin sein. Kleine Steigerungen bieten HD2600 XT oder 8700M GT, oder ältere 7800 Go-Modelle oder ähnliches, liegen aber preislich eher in der 1200+ Klasse.

Gibt es noch andere Meinungen bzw. vergleichbare Notebooks in dieser Preisklasse?

ich persönlich würde auf die santa rosa refresh warten oder hlt notebooks mit 45nm kaufen z.B. ein Notebook mit einem T8100.

Die Penryn CPUs fressen auch weniger Strom, obwohl zugleich die Performance gesteigert wurde.

Für 1000€ ist das Notebook in Ordnung.
Würde auch noch darauf achten, dass nicht zuviel vom RAM abgezogen wird. (max 512MB bei 2GB RAM)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben