Soundproblem mit Acer Aspire 7720G

Vash^

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2010
Beiträge
257
Morgen erstmal,

wie der Titel schon sagt, besitze ich seit fast 2 Jahren einen Acer Aspire 7720G Laptop, den ich seinerzeit vorwiegend zum mobielen Filme gucken bzw. ab und an auch zum Spielen benutzt habe.

Nun ist es so, dass seit ca. einem halben Jahr (ich habe den Laptop in der Zeit nicht für Musik/Filme verwendet) der 2. Lautsprecher auf der Unterseite des Laptops nicht mehr funktioniert. Acer selbst nennt es "Acer Subwoofer". Als alles noch funktioniert hat, lieferte das Gerät an sich eine akzeptable Klangvorstellung (für einen Laptop) ab.

Leider funktioniert er ja nicht mehr und die Frage lautet wieso?

In den Soundeinstellungen an sich findet man keine seperate Option für diesen Lautsprecher und geändert wurden wissentlich auch keine Einstellungen um ihn abzustellen.

Anfragen über google lieferten auch keine eindeutigen Ergebnisse á la: da und da schaltest du den wieder ein und es läuft.

Vermute dann also auch, dass es sich um ein Hardware Problem handelt, wobei der Laptop nicht sonderlich viel bewegt wurde im Zeitraum als es noch funktionierte bzw. der letzten 6 Monate stationärer Nutzung.

Email ans Acer Support Team ergab auch nur Software oder Hardwareproblem, man solle in einschicken und im Falle einens Softwareproblems würde man mir 50€ berechnen. Ansonsten solle man das System neu aufsetzen und hoffen dass es geht.

Um das zu vermeiden, würde ich lieber vorher noch andere Sachen überprüfen bzw. mich an Euch wenden. Vielleicht ist es ja doch nur eine Einstellung, welche ich übersehen habe.

Gruß Vash
 
Top