Acer Aspire 7736G (HD4650 - 650€ - 17")

Hey,
der war am Anfang auch einer meiner Favoriten. Aber die 4670 hat laut Notebookcheck.de 600 Punkte mehr als die 4570 (bei 3DMark06). Dafür aber folgende Minuspunkte:
- Microsoft® Windows® 7 Home Premium (32-Bit) (OEM)
- kostet 50€ mehr
- etwas kleines Display (was nicht ganz soo tragisch ist)

Das einzige was (an beiden) Notebooks nicht so toll ist, ist die niedrige Akkulaufzeit. Da kann man aber bei bedarf nen besseres Akku dazu kaufen, oder?

greez

@da_kiwi

wenn du noch ne woche wartest gibts die neuen HD5000 im überfluss! Die HD5650 ist schneller als die alte HD4670!

guck z.B. mal bei notebooksbilliger.de rein, geizhals oder deviltech!

da findest du jetzt schon ne gute auswahl, halt noch nicht lieferbar aber ok!

MFG

Soweit ich das gesehen hab, gehen die erst bei 800 Euro los. Mein Limit war eigentlich 600 euro. Da bin ich schon 50 drüber. Mehr will ich ungerne bezahlen, da ich für ganz anspruchsvolle Spiele hier nen neuen Rechner mit einem core i5 stehen hab (graka wird bald ne hd5850 oder nen Fermi, wenn der nicht ganz überteuert ist). Deswegen ist 650€ schon fast zu teuer.^^

greez

669 für:
- 15,6 Zoll (nur das Full-HD ist laut Tests gut.. aber mal erlich.. 1920x1080 für 15 zoll oO)
- 2 gb ram
- kein wlan
- kein windows

lohnt nicht so^^
greez

Wlan kannste dir auch für 25€ einbauen lassen.
Und auserdem suchst du viel Grafikleistung, und das deviltech fire dtx hat eine HD5650.
Die hat nochmal mehr Power wie die 4650 ;-)
Windwos hat man doch eigentlich immer zuhause rumfliegen oder?:D

Dann bin ich schon wieder bei 700 Euro.^^
Hmm und ich wollte ja gerne nen 17 Zoller... und ob 2gb Ram so zukunftsicher sind?
Nene ich werd dann wohl das Acer nehmen und gleich mal bestellen... Danke für eure Ratschläge

greez

Jo, mit dem Acer machst du wirklich keinen Fehler. Ist echt ein Klasse Notebook.

hi,

wie wärs denn damit:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/packard_bell/packard+bell+lj65+17+zoll

gabs, gibts momanten wohl im MM markt für 699,-

Prozessor Intel Core™2 Duo P7550 2x 2,26 GHz
Cache 3 MB
Front Side Bus 1066 MHz

Arbeitsspeicher
Größe 4096 MB
Technologie DDR2 SDRAM
Taktung PC 6400 (800 MHz)
Verbaut 2 von 2 Modulen

NVIDIA® GeForce® GT240M

Speicher 1024 MB VRAM DDR3

ich weiss allerdings nicht wie gut/leistungsfähig die 240M ist

cu

Hey,
die 240M liegt etwas unter der 4650.
Auf jeden fall ist der Acer da und ich sitze davor.^^
Optisch gefällt der mir super. Größe ist auch perfekt. Ich lass gleich mal 3dMark06 durchlaufen und poste morgen oder so mal die Ergebnisse.

greez da_kiwi
Ergänzung ()

Okay, hab 3Dmark06 gerade durchlaufen lassen und hab 7003 Punkte. (Auflösung 1280x768)
Sieht doch nach einem ganz ordentlichen Ergebnis aus.

greez da_kiwi

Zurück
Oben