Acer Aspire 7741G-464G50Mnkk - Kaufempfehlung?

Registriert
Jan. 2011
Beiträge
1
Hallo,

bei MediaMarkt gibt es das „Acer Aspire 7741G-464G50Mnkk“ für 679 Euro.
Ich würde gerne wissen, ob jemand eine Kaufempfehlung (oder Alternativen etc.) abgeben kann.
Ich möchte es für Spiele nutzen und interessiere mich u.a. auch für die Hitzeentwicklung.

Vielen Dank schon mal

tech. Details:

Prozessor:
Hersteller Intel®
CPU Core™ i5-460M Prozessor
Cache, FSB 3 MB shared L3 Cache
Taktfrequenz 2,53 GHz mit Intel® Turbo Boost bis zu 2,80 GHz

Arbeitsspeicher:
Größe 4096 MB
Arbeitsspeicher-Typ DDR3
MHz 1066
Max. Erweiterung auf 8192 MB

Display:
Bildschirmgröße in cm und Zoll 43,94 cm / 17,3"
Bildschirmformat 16:9
Bildschirmart Acer CineCrystal™ High-Brightness mit LED-Backlight
Max. Auflösung intern 1600 x 900 Pixel
Max. Auflösung extern 2048 x 1536 Pixel
Reaktionsgeschwindigkeit in ms 8
Bildschirmhelligkeit in NIT 220

Grafik:
Hersteller AMD
Grafikchip/-karte Radeon™ HD 6550
Grafikspeicher dediziert 1024 MB DDR3 VRAM
Verbaute Plätze (von wievielen) 2 von 2

Festplatte:
Kapazität 500 GB
Anzahl 1
Kapazität je Platte 500 GB
Umdrehungen pro Min 5400
Besonderheiten SATA

Optisches Laufwerk:
Laufwerk 8x DVD-SuperMulti Double Layer
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das 5456G50Bnkk (fast dasselbe mit Bluraylaufwerk und ein paar anderen Anschlussmöglichkeiten) damals (september '10) auch vom MM für 899€ gekauft. Top Gerät, Akku hält beim nichtstun etwa 2h40min und unter Vollast etwa 1h10min. Display ist echt super, ich kann das ganze Gewäsch über Glare-Displays da mal garnicht verstehen, denn das Display spiegelt zwar aber das fällt zu 90% nicht auf. Display ist sehr hell, der Lüfter ist bei den meisten arbeiten aus oder nur ganz leise, nur beim Spielen wird er gut hörbar. Hitzenetwicklung ist recht wenig spürbar, nach etwa 3h spielen wird aber die Unterseite und die Stelle um den Luftauslass recht warm. Auch die Abluft ist ziemlich warm (die CPU hält sich bei Vollast auf etwa 85°C). Zum Spielen ist es absolut tauglich, fast alle Spiele laufen in 1600x900 mit mittleren Details.
Was vielleicht auch noch recht wichtig wäre: für 17,3" ist es ziemlich leicht und stabil ist es auch noch ;)

Hinweis:
Grafik:
Hersteller AMD
Grafikchip/-karte Radeon™ HD 6550
Grafikspeicher dediziert 1024 MB DDR3 VRAM
Verbaute Plätze (von wievielen) 2 von 2

= Mobility Radeon HD5650 mit 1024MB DDR3 RAM (nur einfach umgelabelt)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine, vorhin im mm-prospekt ein etwas über 100 € günstigeres modell gesehen zu habe, was allerdings eine gleichwertige amd-cpu verbaut hatte... im unteren preisbereich bekommt man für amd-modelle mehr fürs geld. intel würde ich nur nehmen, wenn die leistung von amd nicht ausreicht, was bei notebooks erst in der 600 bis 1000 € klasse beginnt. (i7)
 
ja warte auf die NEUEN von AMD. Die haben extrem Leistung und sind günstiger.
lies hier
 
Zurück
Oben