Suche WLAN Treiber für ein Acer Aspire 7741G

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, ich suche Windows 7 64 Bit WLAN Treiber für ein Acer Aspire 7741G.

Habe schon mal auf der Acer seite geschaut, dort anhand der S/N mein Notebook ausgewählt und dort gibt es 3 verschiedene Treiber für WLAN, aber keienr von den Funktioniert.

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

Hoffe jemand hat eine Idee wo ich den passenden Treiber her bekomme.

mfg
 
Gehe in den Gerätemanager und ermittle die Hardware ID aka PCI ID des WLAN Chips. Dann weißt du welcher Treiber.
 
Mmmh, seltsam. Eigentlich muss einer davon funktionieren. Oder wird das Betriebssystem nicht unterstützt?
Was passiert denn, wenn du die Treiber installierst?
Ist das Gerät immer noch unbekannt? Fehlermeldung?

​Zur Not die Hardware ID auslesen und danach googeln.
 
Bei ggfs. noch fehlenden Treibern und/ oder im Geräte-Manager vorhandenen unbekannten Geräten bzw. mit Ausrufe-/ Fragezeichen versehenen Geräten im Geräte-Manager einen Rechtsklick auf das jeweilige Gerät, dann Eigenschaften, Registerreiter 'Details', dort dann bei 'Eigenschaften' klicken und sich die 'Hardware-IDs' anzeigen lassen.

Mit den dort angezeigten Daten im Bereich 'Wert' (1. Zeile sollte reichen) begibt man sich dann in die Weiten des www zwecks Suche. Damit sollten sich Hersteller des Geräts/ der Komponente und auch Treiber finden lassen.
 
hmm, hat anscheinend doch nicht hingehauen mit dem windows update, aber ich weiß jetzt was es für ein chip ist, ein Atheros AR5B97 habe schon mal gesucht finde aber immer nur solche drecks Treiber Updater und nix brauchbares.

hier ist die Hardware ID: pci\ven_168c&dev_002e&subsys_30b4185F&rev_01
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich da auf den 'Télécharger' klicke, dann startet bei mir nur der Download für eine exe Datei aber nicht für einen Treiber.
 
Ja und das ist eine selbstentpackende .exe
Unbenannt.PNG
 
bist du dir sicher, weil irgendwie ist mir die Datei doch sehr suspeckt zumal das Vierenprogramm auch Alarm schlägt und die instand löscht sobald ich die runter geladen habe.

außerdem kann ich die gar nicht ausführen weil er meckert exe ist keine zulässige Win 32 Anwendung.
 
hab den vierenscanner mal abgewürgt und es so versucht, hat hingehauen, danke.
 
Zurück
Oben