Acer Aspire 7745g, kaufen oder warten?

Jethro

Commander
Hallo, ich habe vor mir foglendes Noebook zu kaufen:
http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+7745g+434g32mn

Da aber nächsten Monat die IFA stattfindet und dort sicher wieder neue Notebook Technik vorgestellt wird bin ich am überlegen ob ich noch warten soll.
Es kann ja gut möglich sein das die akutellen Notebooks dann um einiges günstiger werden.

Irre ich mich da oder kennt sich jemand aus und weis ob das so passieren könnte?

also demnach müsste man immer wieder warten, denn es gibt immer iwo messen und die technik schreitet immer weiter voran. also könnte jeder sagen ich wart auf zb die nächste graka-generation, wenn die dann da ist wird die nächste angekündigt, die noch schneller besser etc sein soll, wenn man dann wieder wartet ist das ein endloser kreislauf

wenn du jetzt unbedingt eines brauchst hols dir. ansonsten warte halt noch ein monat, obwohl die preise werden nicht sofort fallen, denn das was dort vorgestellt wird muss auch erst mal dann der masse zugänglich gemacht werden!

Bei dem Arbeitsgerät Notebook reicht auch eine Onboard Grafikkarte. Und sie spart obendrein Strom.

Habe mir vor 2 Jahren einen Laptop mit starker Graka gekauft und würde es NICHT wieder tun.

Laut, heiß und stromfreßend.

Und mal ehrlich: Macht zocken am Laptop wirklich Spaß, verglichen mit einem Desktop?

/ off topic off ;)

Wenn du ihn wirklich unbedingt brauchst kauf ihn jetzt und nicht später.

Ich bin sehr oft unterwegs und bei Freunden, da bietet sich ein Notebook auf dem man spielen kann schon an.
Die Mobilität ist nicht so wichtig, aber dafür sollen aktuelle und zukünftige Spiele noch halbwegs gut drauf laufen.

@tr0y, ein Spielenotebook hatte ich 2005 mal, war der totale Fehlkauf, 2000€ Schrott.
Diesmal will ich einem günstigeren mal eine Chance geben, wenn es wieder so wird lass ichs bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
also ich persönlich würde mir nie wieder ein 17" Notebook kaufen, einfach zu groß und zu schwer wenn man öfter unterwegs ist. Letztendlich aber natürlich deine Entscheidung.

Gruß Cartoc

Servus Jethro,

ich hab mir gestern das Acer Aspire 7745G-434G32Mn als Desktop Replacement geholt.

Ich hatte im Prinzip die selben Bedenken wie du.

Eigentlich wollte ich auch mind. Usb 3.0 und den restlichen Schnickschnack wo es so gibt. Aber ich mein dafür zahlst du auch wieder ordentlich drauf.

Ich bin bisher vollstens zufrieden und auch überrascht von der Leistung (mein erstes Notebook).

Ansonsten kann ich dir nur raten dich dort mal durchzulesen: http://www.hardwareluxx.de/community/f100/acer-aspire-7745g-serie-gaming-book-719848.html

Zurück
Oben