Acer Aspire 8530 erkennt nur einen Grafikchip von 2!

Hey CB-Profis
ich habe folgendes problem:
unzwar erkennt meine Grafikkarte Ati Radeon HD 4650 die treiber nicht.
ich habe schon versucht von der acer seite die treiber zu laden und installiert hat nichts gebracht!
ich habe 2grafikchips in meinem laptop.
hier bilder zu meinem problem.
könnt ihr mir helfen :(
Grüße Jonas

weitere Infos

Anzeige:
Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 4650 (1024 MB)
Grafikkarte ATI Radeon HD 3200 Graphics (256 MB)
3D-Beschleuniger ATI Mobility Radeon HD 4650 (M96)
3D-Beschleuniger ATI RS780M
Monitor Chi Mei N184H4-L04 [18.4" LCD]

Multimedia:
Soundkarte ATI Radeon HDMI @ ATI RV710/730/740 - High Definition Audio Controller
Soundkarte Realtek ALC888/1200 @ ATI SB700 - High Definition Audio Controller

Anhänge

• graka.jpg
    graka.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 482
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    264,8 KB · Aufrufe: 385
Zuletzt bearbeitet:
So JONAS, klicke mal mit Rechtsklick auf den HD 4650 und wähle Treiber aus
Dann Treiber aktualisieren und wähle selbst suchen und gib das Verzeichnis von C:\ATI an (Unterverzeichnisse mit duchsuchen lassen anhaken).

Viele Grüße

Genau das würde ich auch als erstes machen. Was steht denn bei den Eigenschaften unter "Treiber". Bei "Allgemein" steht ja Code 10 "konnte nicht gestartet werden". Sonst stört mich noch das andere Zeichen beim unbekannten Gerät. Vermutlich ist es Bluetooth. Eigentlich würde ich Chipsatz vermuten, aber Acer bietet für das Notebook keinen Chipsatztreiber an.

Also beim oberen Gerät auch mal den Treiber aktualisieren per Rechtsklick und alle möglichen Ordner anbieten. Sagt Windows, im Ordner konnte kein passender Treiber gefunden werden, dann einen anderen Ordner nehmen. Alles von Acer nach und nach anbieten. Windows nimmt sich von alleine den richtigen. Vielleicht ist das irgendwas mit PCI-Brücken-Treiber und muss vorhanden sein, damit die Grafikkarte korrekt angebunden wird. Man hat dann manchmal Glück, dass man nur den Stein ins Rollen bringen muss.

Also das andere Zeichen als erstes gerade biegen, dann um die Grafikkarte kümmern.

Ist eine Treiber-CD dabei gewesen? Sonst könnte man die komplett anbieten.

Bevor das wieder ausartet. Ich habe bis jetzt nur von gehört, nie gemacht. Remote: http://de.wikipedia.org/wiki/TeamViewer

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Wilhelm14, Blootooth hatte er schon installiert, keine Ergebnisse, weiterhin unbekanntes Gerät. Den ATI Catalyst 9.12 hat er wieder deinstalliert im abgesicherten Modus und den ACER VGA/ATI/AMD Treiber im normalen Modus wieder installiert. Bei allen Aktionen, läßt sich der 2. Grafikchip von HD 4650 nicht einbinden.

Es kann allerdings auch sein, das sich nur ein HDMI Treiber für den HD 4650 installieren läßt.
Ich poste gleich mal hier den Everest Bericht aus seiner vorherigen ACER Installation.

Anzeige:
3D-Beschleuniger ATI Mobility Radeon HD 4650 (M96)
3D-Beschleuniger ATI RS780M
Monitor Chi Mei N184H4-L04 [18.4" LCD]

Multimedia:
Soundkarte ATI Radeon HDMI @ ATI RV710/730/740 - High Definition Audio Controller
Soundkarte Realtek ALC888/1200 @ ATI SB700 - High Definition Audio Controller

Beachte hierbei den HDMI bei Multimedia Soundkarte vom ATI RV710/730/740 Chipsatz

An den BIOS Einstellungen kann es nicht liegen, die hat er nicht verändert, bezüglich der GRAKA. Auch wenn der HD 4650 im BIOS deaktiviert wäre, hätte ihn Windows 7 nicht im Gerätemanager.

Ich möchte am aller wenigsten , das es wieder ausartet. Mit Teamviewer habe ich auch noch nie was gemacht. Vielleicht wäre es dann besser über einen Messenger ... MSN Messenger, können mehrere Personen eingebunden werden.

Es kann auch genauso gut sein, das der HDMI Radeon (!) das unbekannte Gerät ist.

Zuletzt bearbeitet:
habe es nach schildkrötes ersten beitrag gemacht er hat was gefunden aber konnte es nicht installieren hier ein foto dazu:

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    254,6 KB · Aufrufe: 383
Warte mal JONAS, ich denke ich liege mit meiner Vermutung richtig mit dem HDMI. Wie kann man den bloß installieren ? @Wilhelm14, weißt du Rat ?

Jonas, klicke mal Rechtsklick auf das unbekannte Gerät und wähle TREIBER, aktualisieren, manuell suchen lassen Verzeichnis C:\ATI angeben (Unterverzeichnisse anhaken) u.s.w.

JONAS schau mal in deinen Gerätermanager unter AUDIO , VIDEO ; GAMECONTROLLER nach.
IST dort der ATI RADEON HDMI eingetragen als Soundkarte ?

Probiere mal

Zuletzt bearbeitet:
okay gleich probiere ich mal wilhelm variante teamviewer kenne ich ist leicht mit umzugehen wenn ich das kann könnt ihr das schon lange dann will das einer von euch bei mir machen ja?wenn ihr wisst wie könnt ihrs machen?!
Ergänzung ()

und nein wilhelm scheiß acer leifert KEINE EINZIGE CD/DVD mit.keine windows 7 dvd keine treiber cd wenn dann muss man sich alles selbst machen
Ergänzung ()

ich habe schon den bluetooth treiber von der acer seite gedownloadet installiere dan gerade mal gucken ob dann das unbekannt gerät weg ist.
Ergänzung ()

dbei der bluetooth installation sagt er mir es wurde kein bluetooth gerät gefunden also konnte es nichtmal installen.

Wenn es jetzt schon wieder so los geht, das du die Tipps nicht befolgst JONAS, kann ich dir nicht helfen. Ich lasse mich auf keinen neuen Irrgarten ein. Sorry.

nein ist da nicht hier sicherhaltszalber foto
Ergänzung ()

ich befolge doch jeden Tipp von euch beiden HERMAN.

Anhänge

• so.jpg
    so.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 327
Schau nach bei den High Definition AUDIO Geräten jeweils nach, um welchen Treiber es sich dabei handelt (BEI BEIDEN) !
Eigenschaften > Treiber der Geräte = Welche sind das im einzelnen ? Hier posten ...

Und letzte Mal : Rechtsklick auf das unbekannte Gerät > Treiber > manuell suchen lassen > Verzeichnis C:\ATI angeben (Unterverzeichnisse mit durchsuchen anhaken).

Zuletzt bearbeitet:
herman wilhelm versucht es mal über team viewer da kann er meinen pc von sich aus steuern :)
okay???

Alles klar, wenn er sich lieber daran traut soll er machen. Ich scheu mich davor

In der Zwischenzeit kannst du dir mal die CHIPSATZ Treiber von AMD direkt herunterladen.
Vor allem den SOUTHBRIDGETREIBER !!!

Der ist schwer zu finden:

http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx

Klicke dann auf Motherboard / Integrated Video Drivers > aber dann auf > INDIVIDUAL DRIVERS (MOTHERBOARD) > dann Windows 7 64 bit auswählen und den SOUTHBRIDGETREIBER herunterladen ...

@Wilhelm14, haste den Link hier mitbekommen ? Schau mal da nach dem Southbridgetreiber.
JONAS, ich kann dir den Southbridgetreiber auch zur verfügung stellen.... auf Hymyo !

Zuletzt bearbeitet:
okay aber er macht ja nichts falsches und ich sehe was er macht und kann abbrechen und so ist schon ganz okee teamviewer :)
hier ein bild zum problem:
Ergänzung ()

okay ich lade den chipsatz gerade runter herman!

Anhänge

• okay.jpg
    okay.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 310
Hast du garantiert auch den richtigen Treiber "SOUTHBRIDGETREIBER" im Schlepptau ?

nein danke herman auf humyo nicht ich doiwnloade ihn schon habe schon 50%

Okay, dann versucht Schildkröte09 mal Teamviewer. Ich lade mal die Treiber selber und durchwühle sie (Neugier). Bin dann nochmal Essen! Aber nachher wieder da. Das ACPI-Ding riecht nach Chipsatz. Mit AMD in Sachen Chipsätzen habe ich keinen Plan. (AMD ist in dem Geschäft ja noch jung ;) ) (Ich bin kein "Fanboy" von irgendwas. Das ist Zufall, dass ich noch nie AMD als Chipsatz vor der Nase hatte.)

PS: Teamviewer rockt! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aber AMD und mit AMD nie Probleme. Ich denke, wir lassen Jonas jetzt mal den Southbridgetreiber herunterladen und installieren und schauen dann mal weiter. Nötigenfalls gehe ich mit Teamviewer dran.

okay möchtest du das mal mit teamviewer machen schildkreote das geht dann wirklich alles sehr schnell :D :)

Erst wenn das nicht klappen sollte mit dem Southbridgetreiber, den du hoffentlich ja jetzt herunterlädst. Es kann ja sein, das der verdammte CATALYST nicht alles reingenommen hat. Also, Jonas, Southbridgetreiber installieren und hier wieder Bescheid sagen.

also ich habe das jetzt gedownloadet wie du gesagt hast herman ich installe es jetzt okay?
Ergänzung ()

okay habe ich installiert!

Zurück
Oben