Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Acer Aspire 8530 erkennt nur einen Grafikchip von 2!
so habe den treiber sout...jetzt installiert wo sollte denn jetzt was anderes stehen?
bei aduio video...?oder?
da steht immerrnoch das gleiche wie vorher!
Dann legst du den Southbridgetreiber auf deinen Desktop
Dann legst du auch den CATALYST FULL Software SUITE auf deinen Desktop, wenn du das hast, komme ich mit Teamviewer ..
Also, ich habe jetzt mit Teamviewer Zugriff genommen und festgestellt , das sich der Northbridgetreiber von AMD NICHT installiert hatte, habe die Installation erfolgreich vorgenommen und Jonas startet nun den PC neu. Und postet uns gleich, was er im Gerätemanager sieht, ob dort immer noch der ATI HD 4650 mit Ausrufezeichen steht.
JONAS, hast du mitbekommen, das ich NIEMALS die automatischen Treiberinstallation durchführe , sondern immer BENUTZERDEFINIERT, so kann man feststellen was installiert wurde und was nicht
Ja, also nochmal aufs neue... Mal sehen, was dabei heraus kommt.
So, Es gibt ein Problem, Jonas startet nun neu. Das Problem:
Der AMD NORTHBRIDGETREIBER hat sich nicht installieren lassen und ist nachwievor nicht vorhanden.
Habe jetzt mit dem CATALYST 9.12 Installation nachgerückt, mal sehen was daraus wird. Der CATALYST 9.12 bringt auch den HDMI Treiber mit und wurde zur Installation ausgewählt, aber ohne Northbridgetreiber befürchte ich, das die Installation NICHTS bringt,
Ich lausche mit. Was hat denn das auf der Acer-Treiberseite zu sagen: Diese Website enthält nur Treiber die nicht bereits in Windows 7 vorhanden sind.? Da dort ja zig Treiber sind, im Gerätemanager aber nur 2 Ausrufezeichen, hat wohl die Windows-Update-Funktion doch genug gefunden. Wie, wo der Chipsatz kommt, ist mir immer noch ein Rätsel. Da ist die Windows-Update-Funktion doch nicht so toll, wie immer behauptet.
Auch das Catalyst-Paket von Acer will nicht? Im Ordner Config ist ein Chipset.msi. Catalyst will hier auch irgendwas mit MS c++ redist installieren. (Ich rate gerade ins Blaue rein.)
Die ACER Seite bietet wegen dem Chipsatztreiber gar nichts an. Wilhelm14, Der CATALYST tut so, als installiere er den Northbridgetreiber und listet ihn anschließend auch erfolgreich installiert im Protokoll auf.
Er installiert sich aber in Wirklichkeit nicht !!!
TEAMVIEWER ein Klasse Programm ... ganz nebenbei.
Und vom Northbridgetreiber ist garantiert der ATI HD 4650 abhängig !
okay habe nun wieder neu gestartet aber im geräte manager ist immernoch alles gleiuch
ich verzweifle hier bald man
Ergänzung ()
nochmal teamviewer hat noch iwer eine idee?
mit teamviewer geht das auch schneller was ihr machen wolt dann braucht ihr nicht schreiben ich frage...
also ncoh ideen?vllt auch mal andere leute die ideen haben
Wir suchen ALLE intensiv nach einer Lösung. Das Problem jedenfalls gilt als analysiert JONAS ! Nun heiß es , das Problem mit dem NORTHBRIDGETREIBER zu lösen !
okay also liegt es NUR an dem northbridgetreiber?
wenn der dann geht geht dann auch wieder die grafikkarte?
und vllt einfach mal woanders downloaden den north..treiber?
ist nur ne idee
Habe ich doch eben geschrieben JONAS. DEIN PROBLEM heißt >>> NORTHBRIDGETREIBER ! Mit dieser Northbridge ist der ATI HD 4650 verbunden. Windows 7 kann ihn nicht alleine installieren ! Der Catalyst von AMD tut so als ob er ihn installiert, wobei ich nicht hoffen will, das ACER die NORTHBRIDGE blockiert, im Falle einer anderen Installation ...
Ohne Northbridgetreiber > Keine ATI HD 4650 Grafik > und keine Spiele !
Und nochwas : Du musst dieses Problem schon VORHER gehabt haben, also mit der alten ACER Installation. Sonst hättest du COMBAT ARMS spielen können...Der 3 D Beschleuniger kommt von der ATI HD 4650. Siehe EVEREST Bericht.
3D-Beschleuniger ATI Mobility Radeon HD 4650 (M96)
3D-Beschleuniger ATI RS780M = NORTHBRIDGE
Ich habe jetzt mal auf 9-12_vista_win7_32-64_sb.exe geklickt zum Installieren. Es wird ja nur entpackt. (Manuell entpacken habe ich nicht hinbekommen.) Dort ist die Northbridge, siehe Bild. Ich würde also, wenn noch nicht geschehen, die 9-12_vista_win7_32-64_sb.exe klicken und warten, bis das "Willkommen" vom ATI-Installationsmanager erscheint. Das Fenster nun nicht schließen!
Jetzt über den Gerätemanager, Rechtsklick usw. den Ordner Filter anbieten (siehe Bild). Ich weiß, es wurde zwar schon viel gemacht, daher schreibe ich es nochmal. (Weil ich kaum durchblicke.)
Ich versuche es mal. JONAS, Teamviewer Zugriff ! Ich möchte mich selbst davon überzeugen, obwohl ich das eben mit Teamviewer auch gemacht habe Wilhelm14. Windows 7 meldet dann, der ATI HD4650 sei schon installiert und brauch nicht aktualisiert zu werden.