Acer Aspire h340 nach Stromausfall nicht erreichbar

Lampe93

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
84
hallo,

gestern gab es bei uns einen stromausfall. nach diesem stromausfall kann ich meinen oben genannten homeserver nicht mehr errichen, sprich: alle leds sind aus bis auf natürlich die power-led. hab ihn auch schon ausgeschaltet (also komplett vom netz genommen) und wieder eingeschaltet, hat leider auch nichts gebracht.
weiß im moment leider nicht weiter, da man das besagte gerät auch nicht an einen monitor mangels vga-ausgang anschließen kann.
Hoffe auf schnelle Hilfe

mfg
Lampe 93
 

carpenoctem

Newbie
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
5
Moin,

hast du schon mal die Standard IP ausprobiert? Klemm dich direkt an das Gerät (ohne Switch oder Router dazwischen) und probier die aus. Wenn dies nicht hilft, hast du DHCP in deinem Netzwerk am laufen und kann es sein das der Server evtl. eine Adresse vom DHCP bekommen hat?
Wenn all das nicht klappt wieder direkt an das Gerät klemmen und mit nem IP Range Scanner (z.B. Advanced IP Scanner) mal die bekannten freien Netze abscannen (192.168.1.0 oder ähnliche sind da sehr beliebt ;))
MFG
 
Top