Acer Aspire M7720 6 Kern CPU und SLI Fähig ?

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, ein Kumpel hat einen Acer Aspire M7720 Gaming PC mit einem X58 Board, einem i7-920,12GB Ram und einer GTX 580 3GB.

Jetzt ist es so er kann für sehr kleines Geld einen i7-980 bekommen und der jenige würde ihm noch eine GTX 580 3GB dazulegen. Klar lohnt in dem Bereich SLI kaum aber ist wirklich sehr kleines Geld und das bisschen mehr leistung kann man dann schon mitnemen.

Nur bin ich skeptisch da es sich bei dem Board in dem PC ja nicht um ein normales Konsumer Board handelt sondern ein OEM Board. Daher die Frage wird der 980X 6 Kerner und die zweite 580 im SLI darauf laufen ?

Ich weiß auch das nicht alle X58 Boards SLI können da für SLI eine Zertifizierung von nöten ist, ein Asus P6T SE kann z.B. nur CF aber kein SLI, daher auch die Frage.

mfg
 
Warum ist der Preis (kleines Geld) so geheim?
 
diese Frage kann dir halt nur Acer beantworten, da es nun mal für das board keine Handbücher gibt, wo man nachgucken kann.

oder man testet es einfach
 
Bei soviel Unklarheiten, sollte er nur vorbehaltlich der gewünschten Funktionsfähigkeit kaufen.
Mit diesem OEM-Dreck gibt es meistens Probleme.
Die Frage ist auch, ob das (olle) Netzteil die zweite GTX 580 verträgt bzw. müssen wahrscheinlich Anschlüsse dafür hergestellt werden.
Da lohnt sich mMn nicht mal der Testaufwand.
 
Netzteil ist mal neu gekommen da ist nen 700 Watt Enermax das hat 4X 8Pin das sollte das packen.
 
Zurück
Oben