Leserartikel Acer Aspire M7720

Abe81

Commander
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
2.910
Hey @Cr8, danke für die schnelle Hilfe. Leider funktioniert das mit den Pins noch nicht, aber ich probiere einfach ein bisschen herum.

Jetzt erstmal einen Win10-Bootstick erstellen, der auch ohne UEFI bootet...
 

Abe81

Commander
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
2.910
Hattet ihr Probleme, einen Bootstick zu erstellen? Welches Tool habt ihr verwendet? Ich probiere seit Stunden und es funktioniert einfach nicht. Über Rufus, WinSetupFromUSB-1-9, Media Creation Tool... ich komme nur bis zum Windows-Logo, danach ist Schluss.
 

Cr8

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.140
Hallo @Abe81 leider habe ich meine E-Mail Benachrichtigung übersehen. Hast du es inzwischen geschafft?

Bei mir gibt es schlechte Neuigkeiten. Das Board ist vor einigen Tagen wahrscheinlich kaputt gegangen. Ein Kondensator (der zwischen den zwei PCI-E Steckplätzen liegt) ist aufgebläht. Der PC bootet nicht mehr. Ich habe eine andere Grafikkarte eingebaut, doch ohne Erfolgt. Das doofe ist, dass die Grafikkarte die drin war jetzt auch nicht mehr in anderen PCs funktioniert. Wahrscheinlich ist diese auch dabei kaputt gegangen.

Inzwischen habe ich ein neues System gebaut und das alte in Rente geschickt. Es hat gute Dienste geleistet.
 

Abe81

Commander
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
2.910
Ja, hab es hinbekommen.

Das Problem war recht simpel: Ungeduld. Es hat ca. 15 Minuten gedauert, bis das Setup richtig starten wollte.

Da ich das bei meinen vielen Windows-Installationen noch nie erlebt habe, hat es gedauert, bis ich auf die Lösung gekommen bin.

Der M7720 wurde dann verkauft. Mit der GTX970 als Übergangs-Gaming-PC für einen ärmeren Schüler. Hoffe, er leistet noch eine Weile gute Dienste
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cr8
Top