Leserartikel Acer Aspire M7720

Naja, beim alten PC musste ich das auch machen, aber vor lauter Freude habe ich das vergessen;)


Ich wollte noch fragen, ob du mir auch noch einen guten Benchmarktest vorschlagen kannst mit dem ich mal mein Computer abchecken kann.:)
 
Sorry, soviele Seiten wollte ich mir jetzt nicht durchlesen, jedenfalls habe ich diesen Rechner und da ist wie anfangs beschrieben eine ATI Radeon HD4870 drinne. Aber der Hersteller ist leider unbekannt (Gainward, Saphire, XFX, ...)
Jetzt wollte ich fragen ob ich einfach diese Grafikkarte http://www.alternate.de/html/produc...?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Grafikkarten-Finder von Saphire einbauen kann, der selbe grafikchip ist es ja schonmal.
 
Patrick.th schrieb:
Sorry, soviele Seiten wollte ich mir jetzt nicht durchlesen, jedenfalls habe ich diesen Rechner und da ist wie anfangs beschrieben eine ATI Radeon HD4870 drinne. Aber der Hersteller ist leider unbekannt (Gainward, Saphire, XFX, ...)
Jetzt wollte ich fragen ob ich einfach diese Grafikkarte http://www.alternate.de/html/produc...?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Grafikkarten-Finder von Saphire einbauen kann, der selbe grafikchip ist es ja schonmal.

wieso willst du die gleiche graka einbauen?? xD nur weil die 1GB RAM hat? ist doch voll schwachsinn
das was in dein pc ist das referenzdesign direkt von ATI, deswegen ist es nicht von XFX usw (bei den anderen herstellern sind bloß aufkleber drauf)
genug platzt is da ja...aber dein link zeigt eine gigabyte grafikkarte
 
Hallo.
Habe auch einen so einen PC.
Mit dem HD4870 und 22" Monitor. Alle Spiele laufen flüssig.
Habe keinerlei Probleme bisher gehabt mit dem Rechner.
Eine zusätzliche Platte(1 TB WD Green) in den Einschub vorne reingeschoben. Hat anstandslos erkannt und konne es gleich einsetzen.
Vor ein paar Tagen habe ich nun Win7 Prof.x64 installiert.
Hat reibungslos geklappt.
Nun wollte ich gern wissen, on das Mainboard die Funktion WOL(Wake on LAN) unterstützt?
Gruss M21
 
Hallo,

ich habe lange gesucht nach einen Ersatz für meinen Medion ( 2 jahre alt ) und bin auf den Acer M7721 beim Mediamarkt gestossen. Ich kann nichts negatives über das Gerät sagen. HD mit Wechselrahmen von aussen zu tauschen. 6 GB DDR3 Ram. ATI garfikkarte mit 1 GB Speicher und einen Intel I7 mit 2.8 GHz. Auch die eingebauten Klappen mit den zusätzlichen Eingängen ( Cardreader, USB etc. ) ist gelungen. Resumee, man kann auch im Mediamarkt oder ähnlichen Märkten gute Geräe erstehen, zu einen vernünftigen Preis. ( € 999,-- ). Alternativangebot eines Computerfachhandels € 1.600,--.

lG

geralbhein
 
@Matrix21:

Hallo Matrix, ich glaube das Mainboard hat Wake On Lan nicht als Funktion. Ich werde mich aber weiterhin informieren um genau zu sagen ob es stimmt.

@geralbhein:

Hallo geralbhein,

freut mich dass alles klappt und das du zufrieden mit dem Gerät bist! :) Dein Resumesatz gefällt mir sehr.

mfg

Cr8 : D
 
Hi,
ich wurde bei dem Teil verarscht.

Normal sind ja 3x 2GB RAM drin ich habe aber 2x 2GB und 2x 1GB und Mediamarkt will diese nicht tauschen.
Was kann ich machen das ich von MediaMarkt noch 1x 2GB bekomme?



Dann noch eine Frage:

wie kann ich das Bios flashen wen ich nur eine .rom Datei habe?
Denn ich habe ein mod Bios für genau diesen PC gefunden das die OC-Möglichkeiten im Bios freischaltet, nur weis ich nicht wie ich das machen kann.


MFG Christopher
 
Zuletzt bearbeitet:
Evo8 Racer schrieb:
Hi,
ich wurde bei dem Teil verarscht.

Normal sind ja 3x 2GB RAM drin ich habe aber 2x 2GB und 2x 1GB und Mediamarkt will diese nicht tauschen.
Was kann ich machen das ich von MediaMarkt noch 1x 2GB bekomme?



Dann noch eine Frage:

wie kann ich das Bios flashen wen ich nur eine .rom Datei habe?
Denn ich habe ein mod Bios für genau diesen PC gefunden das die OC-Möglichkeiten im Bios freischaltet, nur weis ich nicht wie ich das machen kann.


MFG Christopher

das ist ein nachteil bei komplett pcs da die nicht alle identisch sind (ich hab 6x1GB)
die werden es nur bei defekt austauchen...die rams laufen aber trotzdem im triple channel
mit dem mod bios kann man nicht OCen...habs selbst ausprobiert
 
@Evo8 Racer - ich habe mal dein Bios von "Biosmods.com" auf meinem M7720 geflascht,
leider scheint es nicht zu funktionieren, jedenfalls ist nichts verändert, habs zwei mal versucht.

Wer hat andere Erfahrungen gemacht ?

Gruß Roger
 
@Evo8 Racer

Also die gute Nachricht6 ist Du wirst keinen Unterschied zwischen Dual und triple-Channel bemerken.

Die schlechte Nachricht ist das MM da schon korrekt handelt.

denn es wurden Dir weder 3x2GB versprochen noch das der Rechner im triple-channel läuft

Wenn Dir sowas wichtig ist dann musst Du Dir das entweder beim Kauf bestätigen lassen oder aber Du darfst keinen Rechner von der Stange kaufen.

Aber wie gesagt der Geschwindigkeitsunterschied ist gering.
Wichtiger ist das der Speicher stabil läuft.Und das tut er ja offensichtlich.

surround :-)
 
2x2+2x1 laufen trotzdem im im triple-channel wenn sie richtig gesteckt sind...
 
Hallo :D
Bin wieder da mein PC läuft alles wunderbar :D
Habe jetzt mal eine frage ich möchte eine LAN zu 16 machen und wollte mir ein Switch zulegen muss ich da auf was achten
denn hier hab ich mir rausgesaucht
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-SF1016D-Netzwerk-Switch-100MBit/dp/B000N79VQO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1261313512&sr=8-1
mfg _Z4_
 
@Evo8 Racer
Die Voraussetzung für triple-channel ist die selbe RAM-Grösse je channel - denk nach ;)
 
Servus und hallo an die Gleichgesinnten,

mein M7720 spinnt schon eine ganze Weile rum (eg schon immer) und bis jetzt haben alle Maßnahmen zu keiner Lösung des Problems geführt. Also Folgendes läuft nicht rund:

Mein Rechner friert beim Zocken (z.B. NFS Shift) einfach ein. Manchmal läuft er ne Weile gut, manchmal auch gleich am Start. Bild friert ein heißt, aktuelles Bild hängt, einige Pixel werden andersfarbig, Sound hängt. Einzige Lösung, RESET! [im normalen Betrieb keine Probleme mit dem PC]

Nachstehendes habe ich bis jetzt unternommen:

1) hab mir nen neues Netzteil besorgt, da ich das Gefühlt hatte meine GTX 260 bekommt nicht genug Leistung. Aktuelles Netzteil: EnerMax Pro 82+, 525W, Der Verkäufer von K&M Elektronik (Berlin) meinte, dass es reicht, ich bin aber immernocht nicht sicher, obs nicht doch daran liegt...

2) Treiber aktualisiert, BIOS aktualisiert. Hab mir sogar das gecrackte BIOS, welches in diesem Forum mal angeboten wurde, besorgt um mal nen bissl rumzuspielen, aber hat alles ncihts gebracht. (NEIN, ich habe nichts übertaktet)

3) Windows 7 besorgt. Ich hab in irgendeinem Forum mal von Treiberproblemen zwischen Vista 64 und NVidia gelesen, also hab ich mir Windows 7 draufgezogen. Gleiches Problem

4) Alle Kontakte geprüft, alle Kabel stecken ordentlich, ich habe die Temperaturen gecheckt. Hier mal eben die aktuellen Werte:
Temperaturen
CPU 13 °C (55 °F)
1. CPU / 1. Kern 32 °C
1. CPU / 2. Kern 32 °C
1. CPU / 3. Kern 33 °C
1. CPU / 4. Kern 33 °C
Grafikprozessor (GPU) 47 °C
GPU Speicher 39 °C
GPU Umgebung 41 °C
GPU VRM 42 °C
WDC WD10EAVS-00D7B1 36 °C

Kühllüfter
Grafikprozessor (GPU) 649 RPM (40%)

Trotzdem kann man sagen, dass das FREEZE- Problem sowohl bei 50°C GPU, als auch bei über 70°C GPU auftritt. Von daher denke ich nicht, dass es ein Kühlungsproblem ist.

In diesem Forum gabs mal eine ähnliche Meldung und da wurde auch auf ein bekanntes Problem verwiesen. Lösung war: Dati erstellen (Test.vbs) und dann ausführen usw.
Habe diesen Lösungsansatz erst gesehen, als ich Windows 7 schon drauf hatte und jetzt gibt er mir beim Ausführen einen Fehler, bzw. es scheint wohl nur für Vista zu gelten. Ging um WMI-irgendwas.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Hab den Arbeitsspeicher gecheckt (den Namen des Progs gerade nicht parat) und da war auch alles okay.

Man kann sagen, dass das Problem bei grafikintensiven Geschichten auftritt. Außerdem bin ich mir immer noch nicht sicher, ob denn mein Netzteil genügend Leistung liefert. Kann sich dazu vielleicht jemand äußern?

Ich danke euch erstmal für Antworten/ Kommentare/ Lösungsvorschläge. Überlege auch schon, den Rechner morgen mal zu K&M Elektronik zu bringen und für 25€ checken zu lassen. Garantie hab ich definitiv noch bei MediaMarkt. aber vielleicht lässt sich das Prob ja cuh anders lösen. So jetzt genug geschrieben!

carstn
 
Zurück
Oben