Acer Aspire Nirto V17 black edition

Murphy1989

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
4
Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem. Und zwar funktioniert die Tastatur bei meinem Laptop nur sporadisch.
Beispiel: ich starte Das Notebook mach Firefox/Internet Explorer oder irgendwas auf geh beispielsweise auf Google und möchte dann was eingeben. Kann ist ca. 5 Buchstaben schreiben und dann passiert nichts mehr. neben der Leertaste gibt es eine Taste mit einem Blatt drauf. Wenn ich diese drücke kann ich wieder paar Buschstaben manchmal ein oder zwei Wörter schreiben und dann geht's wieder nicht. Wenn ich ein Spiel starte geht die Tastatur auch nicht. Was könnte das sein? Das Notebook ist jetzt etwas älter als 2 Jahre.

Bitte helft mir!
 
ich würde da versuchen das Win neu aufzusetzen um Hardwaredefekts auszuschließen wenn das mit der Tastatur beim Installieren vom Win wieder auf tritt dann wird dein Schleppi das Jenseits gesegnet haben
 
Hi

Funktionieren in der Zeit, während die Tastatur nicht geht die Funktionstasten? (Sprich lauter, leiser, Play, stop, display heller, dunkler etc.)
Wenn ja, installier dein Windows mal neu... Scheint mir, als hättest du dir dann was eingefangen.
wenn nein, wird es möglicherweise ein HW defekt sein.
 
O.k danke erst mal. Ja also lauter leiser funzt auch nur Sporadisch. Aber was geht ist Helligkeit!
 
bengel40 schrieb:
ich würde da versuchen das Win neu aufzusetzen

Einfach ein Live Linux oder DOS booten. Wegen sowas muss man doch nicht gleich neu installieren.
Ansonsten mal die Tastatur ausbauen und schauen ob das Flachbandkabel richtig im Sockel klemmt.
 
Entweder:
Lappi im abgesicherten Modus starten und schauen ob es da auch Probleme gibt
Oder:
Wie mein Vorredner schon sagt, Live Linux laden und dort testen
 
h00bi schrieb:
Einfach ein Live Linux oder DOS booten. Wegen sowas muss man doch nicht gleich neu installieren.
Ansonsten mal die Tastatur ausbauen und schauen ob das Flachbandkabel richtig im Sockel klemmt.


so firm bin ich damit leider nicht. Win neu aufgesetzt bekomm ich noch hin. Aber wie kann ich DoS Booten oder Live Linux
 
So ich habe jetzt am WE Win neu aufgesetzt und das Problem besteht immer noch. Ich weiß echt nicht mehr weiter!
 
Nach wie vor schauen, ob das Problem auch unter einem Live-Linux auftritt.

Wer es schafft, ein Windows neu aufzusetzen, wird auch in der Lage sein, ein Live-Linux zu laden ;)

Am einfachsten ist wohl, zB Ubuntu, oder eben eine andere (schlankere) Distro zu laden und sie per Rufus auf nen USB Stick hauen und davon booten. Wirklich simpel :)
 
Zurück
Oben