News Acer Aspire one D250: pink mit HD-Display

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Acer wird in wenigen Tagen offiziell die Netbook-Serie Aspire one um das Modell D250 erweitern, das als Besonderheit gegenüber den traditionellen kleinen Begleitern ein geändertes Display beherbergt. In dem 10" großen Gehäuse kommt beim neuen Modell ein HD-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Bildpunkten zum Einsatz.

Zur News: Acer Aspire one D250: pink mit HD-Display
 
Ihr seit so fertig...die ersten 3 Comments regen sich nur auf^^

Wems gefällt. der solls kaufen. Günstig isses ja.
 
Endlich mal eine brauchbare Auflösung für so ein Netbook. Die Farbe pind ist natülich Geschmackssache, aber da kann man ja eine andere nehmen.

@raptor: die offiziellen HD-Auflösungen sind 720p (1280x720) und 1080p (1920x1080)
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Hmm einkerniger Atom und HD-Auflösung. Mal abgesehen davon, dass das System schon bei einem normalen Betrieb unter der Last zusammenbrechen wird, kann man erst recht nicht die namensgebende Komponente für die "HD"-Auflösung verwenden. Nämlich HD-FILME. Und was bringen mir 1280x720 bei einem (aufgrund des "10 Zoll großen" Gehäuses angenommen) etwa 8" großen Display? Bildschirmlupe wir kommen?!? ^^
 
Kronk 2000 schrieb:
Hmm einkerniger Atom und HD-Auflösung. Mal abgesehen davon, dass das System schon bei einem normalen Betrieb unter der Last zusammenbrechen wird, kann man erst recht nicht die namensgebende Komponente für die "HD"-Auflösung verwenden. Nämlich HD-FILME. Und was bringen mir 1280x720 bei einem (aufgrund des "10 Zoll großen" Gehäuses angenommen) etwa 8" großen Display? Bildschirmlupe wir kommen?!? ^^

HD-Filme wird wohl niemand mit einem Netbook anschauen wollen. Dafür ist das Display dann doch zu klein. Aber wenn man HD-Filme auf nem Netbook erwartet hat man nicht begriffen, wofür die Geräte gebaut wurden - mobile Arbeit auf einem Gerät mit geringem Gewicht und guter Akkulaufzeit. Und eben hier hilft eine höhere Bildschirmauflösung, da man eben mehr Inhalte unterbringen kann.

Was Acer aber leider nie begreifen wird, ist daß kein Mensch diese beschissenen Glossydisplays haben will.
 
@Schnitz

Ist dir vielleicht auch aufgefallen, dass dort weder Umlaute noch ß zu finden sind? Na, was sagt uns das? ;)
 
720p für ein typisches Netbook samt echtem Netbook-Preis (300€), sehr fein. Gibt ja zum Glück auch andere Farben.
 
na jetzt noch einpaar Swarovski Steinchen drauf :D un fertig ist das Girly-netbook.
 
kann der Atom auch Videos in HD abspielen ohne ruckeln? Ich meine 10'' ist zwar nur Mäusekino aber immerhin.
 
Haben die Dinger UMTS integriert, oder wofür steht das "3G" rechts neben dem Touchpad?
 
Ist der Atom wirklich so schlecht? Ich mein wenn ein Samsung i8910 mit 600MHz Cortex A8 in der Lage ist ein HD-Video flüssig abzuspielen sollte das doch hier auch funktionieren!?

HD-Videos am handy machen natürlich keinen Sinn da das Display garnicht so viele Pixel hat - aber es geht, und das Gerät macht sich durch das runterrechnen sogar noch mehr Arbeit...
 
also ich hoffe meine Frau sieht das Ding nicht zufällig iwo, denn dann will sie es garantiert haben, wohl auch noch in Pink^^
 
diese Farbe ist wohl der beste Diebstahlschutz den man für ein Notebook haben kann ;)

ansonsten siehts ganz okay aus, gut der ein-kern-atom ist unschön (der hat in etwa die leistung von nem Celeron mit 600MHz) und dieses glossy-display ist auch nicht besonders praktisch ... dafür sitmmt der Preis :D

greez
 
@TheGreatMM:

Das Display ist nicht 10"! Laut der News ist, das Gehäuse 10" groß, wodurch dem Display wenns gut läuft 8-9" bleiben, also noch weniger als "Mäusekino" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der preis ist doch sehr gut für dieses gerät, finde ich zumindest...


"aufgrund des "10 Zoll großen" Gehäuses angenommen) etwa 8" großen Display"

ne is klar, die zoll angaben gelten seit neuestem für das gehäuse :freak:

"wenn ein Samsung i8910 mit 600MHz Cortex A8 in der Lage ist ein HD-Video flüssig abzuspielen"

scon mal etwas von hardware-decoding gehört? scheinbar nicht ...

edit:

schande, da steht tatsächlich 10 zoll gehäuse :D
wer lässt sich soetwas einfallen bzw. schreibt sowas in einen artikel? FAIL
 
Zuletzt bearbeitet:
wer nicht lesen kann, soll auch nicht korrigieren.

ist irgendwie süss das ding. Doch so eine Auflösung bei so einem kleinen Display lohnt irgendwie nicht. Da man doch einen Abstand zum Display hat, und somit die höhere Anzahl Pixel nicht mehr wahrnimmt.

Ist doch bei Full-HD bzw HD-Ready schon so, bei einem 32" TV und einem Abstand von 5 Meter ist der Unterschied so verschwindend klein, dass es sich einfach nicht Lohnt die höhere Auflösung zu fahren.

Wie der HD-Material abspielen will ist mir ein Rätsel, dachte dazu brauchs einen "Grafikchip".
 
Zurück
Oben