Acer Aspire TC605 Kommpletsystem need Help

Manu5180

Cadet 3rd Year
Hallo Liebe Forumuser,

erstmal vorab, ich weiss das dass System das ich gleich vorstelle zum Spielen nicht gerade Ideal ist aber meiner Meinung nach für World of Warcraft mit mittleren Details locker ausreichen muss. Nun zum System:

Acer Aspire TC 605
Win 8.1 64bit
Intel Core i5 4460 4 x 3,4 GHz
12 GB Ram DDR3
Nvidia Geforce GTX745 4GB

Der PC ist nagelneu am 14.3 gekauft und soll nur eine günstige alternative zum WOW zocken sein. Nach ca. 1 std Spielzeit fängt das ganze System unwahrscheinlich an zu Ruckeln, sogar die Tonausgabe verzehrt extrem oder setzt kurzzeitig auch ganz aus. Ich hatte zuerst die Vermutung das dass System überhitzt und habe die Temperaturen ausgelesen. Alles im Grünen Bereich Graka dümpelt unter Vollast mal auf 60°C hoch und die CPU hält sich konstant zwischen 45 u. 50°C.
Wenn man nach ca. 1std dann den PC neustartet und gleich wieder weiterspielt geht es wieder 1std bis er dann zu ruckeln anfängt.
Meine jetzige Vermutung liegt an den Speichern, dass die voll sind und nicht richtig auslagern? Oder was auch immer bin da auch kein son Profi. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Vielen Dank!

dieses system ist für gaming gänzlich ungeeignet !!!

die cpu man ja ganz ok sein,
der ram ist krumm
aber die grafikkarte ist eine oem mit 4GB DDR3
die ist lahmer als lahm. leistungstechnisch ist die krücke nicht viel schneller als eine uralt GT640
damit kannst du facebook spiele daddeln, mehr aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal das. Dann kannst du uns mehr Infos liefern als nur die Temperatur.

12 GB RAM ist ne recht krumme Zahl für ein 1150 System.

@ En3rg1eR1egel

Bei deinen Beiträgen weiß ich nie ob du trollst oder nur Posts geiern willst.
Würde das System von Anfang an nur ruckeln, würde ich dir zustimmen, aber es läuft ja 1 Stunde für den TE ausreichend. Also müssen wird gucken, warum es nach einer Stunde nicht mehr reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Der PC steht bei meiner Freundin zuhause kann das am Wochenende wenn ich rüber fahr alles mal durchtesten. Ja ich weiss das die Graka nicht die Beste ist. Aber wie gesagt es läuft ja 1 std und dann auf einmal nicht mehr. Hab selber schon jahrelange Spieleerfahrung und weiss in etwas was man benötigt. Selber habe ich dieses System und null Probleme egal bei welchem Spiel.
AMD FX-8 8350 @ 4,4GHz OC AMD PC
•Team Group Elite Plus Series, schwarz, DDR3-1600, CL11 - 16 GB Kit
•Sapphire Radeon R9 270X Dual-X OC Boost, 4096 MB GDDR5
•ASUS Xonar DS Soundkarte, 7.1 Channel Surround, PCI
•Samsung 850 EVO Series 2,5 Zoll SSD, SATA 6G - 120 GB
•Western Digital Red, SATA 6G, Intellipower, 3,5 Zoll - 1 TB
•Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit SP1

Zurück
Oben