Acer Aspire V 15 Nitro RAM aufrüsten

quietly-fan

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2012
Beiträge
63
das Acer Aspire V 15 Nitro (VN7-571G-567S) läft immer noch sehr gut, und soll deshalb auf 16GB RAM aufgerüstet werden.
Den Daten nach muß dieser passen, aber kommt das Board mit den schnellen Timings zurecht?
Hat vieleicht Jemand Erfarung mit dem Speicher?
Win 10 pro 64 läuft auf dem Rechner und da läuft der Arbeitsspeicher eben mal schnell voll.
Und Ihr braucht jetzt nicht fragen warum. Wir wissen das es an Firefox liegt und unsere Art den zu benutzen.
Ich wollte nur fragen ob vieleicht Einer Bedenken gegen diesem, oder Erfarung mit einem besseren Speicher hat.
Gruß axel
 
In der Regel sind auch Fallbackprofile in der SPD Datei hinterlegt.
Der Speicher sollte ins Notebook passen, ob er auch die scharfen Timings annimmt kann man nicht sagen.
 
ich hab in meinem lenovo t430, das älter als deines ist, zwei generationen, ddr3L 1866 verbaut.
sollten bei dir auch gehen
 
Das Board kann angeblich nur 1600er Tackt die ddr3L 1866 würden zwar laufen aber wohl nicht so schnell
 
stejz bei t430 ebenso in den specs.
geht trotzdem (kingston hyperx sodimm 1866)
und das schlimmste, was bei 1866 sein kann, ist, daß es mit 1600 rennt, dafür bessere timings.
und von den kosten ist es schlicht wurscht.
 
Eine Sandy- oder Ivy-Bridge CPU in einem OEM Notebook auf 1866er RAM Takt? :watt:

1600 CL9 wird üblicherweise per pnp-Profil realisiert.
Da die verbaute Broadwell Plattform DDR3-1600 nativ kann, sollte das kein Problem sein. Module mit pnp-Profil machen nur in älteren Geräten oftmals Ärger.
 
läuft bei mit so. t430, letztes bios, ram rein, 1866, von selbst, weil einzustellen ist nix.
 
whats4 schrieb:
und das schlimmste, was bei 1866 sein kann, ist, daß es mit 1600 rennt, dafür bessere timings.
Die G.Skill die oben verlinkt sind haben bei 1600 CL9-9-9-28 aber besere Timings als die Hyperx mit 1800 CL11-11-11-x. Also besere Tackt mit schlechteren Timings?
Oder gleicher Tackt mit schle............:(.......aber 25% mehr Geld? :mad:
na mal sehen.........
und vielen Dank für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
nun, gewöhnlich hat sowas spd´s für einige taktraten hinterlegt
meine, z.b bei 1866 cl11, bei 1600 cl10
in summe ist es recht wurscht, da gehts um winzigkeiten
 
Zurück
Oben