Acer Aspire V17Nitro Vn7-791g-50xc Aufrüsten SSD

kise1990

Ensign
Hallo Community,

ich habe einen Acer Aspire V17Nitro Vn7-791g-50xc mit 500gb HDD, wisst ihr ob bei diesem Model auch noch platz für eine SSD ist? wenn Ja welche würde da passen(kenn mich mit den Bezeichnungen nicht aus). Freue mich über eine Positive Rückmeldung.

Grüsse,
kise

Meinst du zusätzlich zur HDD, oder anstelle ?

Mal schauen was im Handbuch so steht.

und welche ssd ist da zum empfehlen habt ihr da einen vorschlag für mich?

jetzt hätte ich noch eine andere Frage, auf der HDD ist ja von Acer bereits das Windows vorinstalliert. Ist es irgendwie möglich (sofern der einbau einer ssd möglich ist) das OS dann auf die SSD zu bekommen?

Grüße
Ergänzung ()

@ HerrAbisZ: Werde ich heute Abend versuchen solch eine Nummer zu finden

Ist nicht unbedingt notwendig, da stadler5 ein sehr gute sVideo gebarcht hat

Mit Acronis oder ein anderes Backuptool verwedne und ein IMAGE von der HDD machen - HDD ausbauen - SSD einabuen - IMAGE auf SSD, Sollte mal laufen

DATEN vorher sichern.

danke für die beschreibung. Welche SSD-Karte sollte ich dann verwenden (Welcher Anschluss).

Hallo,

Ich habe auch vor meinen Acer mit einer SSD zu erweitern. Ich habe auch noch eine Frage zu dem Thema und würde mich gerne anschließen.

Ich habe eine Frage zum klonen von Windows, bzw. zum klonen des ganzen Systemabbilds auf die ssd.

Dabei gibt es ja einige verschiedene Wege, nur welcher ist der einfachste/ sicherste?

1) Zum einen geht es mit einem Backup Tool, wie hier auch schon gesagt wurde.

2) Aber es geht auch ohne Zusatz Software. Dazu Erstellt mein mit Windows selbt ein komplettes Systemabbild und speichert dieses aus einer externen Festplatte. Dann erstellt man sich einen Recovery-Stick von dem man booten kann, falls keine Windows-CD mit geliefert wurde.

Anschließend tauscht man die HDD gegen die SSD und bootet vom Recovery Stick.
Danach schließt man die externe Festplatte mit dem Systemabbild an.
Unter weitere Optionen kann man dann das Systemabbild wiederherstellen.

3) Man benutzt die Mitgelieferte Software. Ich habe mir eine Samsung 850 EVO bestellt dort ist eine Klon-software dabei. Damit wird das System auf die SSD geklont, danach sollen die Festplatten einfach getauscht werden können und alles soll angeblich poblemlos funktionieren.

Da ich genauso wie du die alte Festplatte ebenfalls verbaut lassen möchte, könnte man diese ja anschließend formatieren. Dann hat man sein System auf der SSD und eine leere HDD.

Aber welche Methode ist die sicherste? Ich habe echt angst, dass was schief geht und dann nichts mehr funktioniert.

Letzte Frage unabhängig von allem anderen:
Kann ich die momentan verwendete HDD aus dem Notebook aus- und wieder einbauen ohne sonst etwas zu verändern und alles läuft wieder normal oder gibt es Probleme?

Sorry für die viele Fragen auf einmal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben