Acer Aspire via HDMI auf Sony-TV

paesce13

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
18
Hallo und grüezi aus der Schweiz

Ich habe ein Problem welches mir irre macht :( Ich möchte von meinem Laptop (Acer Aspire) aus via HDMI-Anschluss einen Itunes-Film auf meinen TV (Sony Bravia) streamen. Den Laptop-Bildschirm sehe ich auf dem TV - der Film aber wird einfach nicht angezeigt - sprich, dort wo auf dem Laptop der Film läuft, ist auf dem TV nur ein schwarzer Balken...

Itunes habe ich neu installiert, ebenso QuickTime... nützt nichts.

Hat jemand irgend eine Idee? Ich bin mit meinem - zugegeben beschränkten - Latein leider am Ende :( Es muss am "Film" liegen - denn alles andere wird auf dem TV angezeigt.

Grüsse

Pascal
 
Ich gehe mal ganz simpel davon aus, dass HDCP also der Kopierschutz nicht durchgeschleift wird. Entweder kann das der HDMI out von deinem Laptop nicht oder mal ein anderes Kabel testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ja, auf dem Laptop wird der Film angezeigt.

Können die auch itunes-Filme abspielen? 😀
Ergänzung ()

Kann ich irgendwie testen ob es am hdmi output liegt? 😀
 
Am Kabel liegt es wohl nicht, habe 4 verschiedene ausprobiert ☹️
 
Zurück
Oben