Win11 Installation auf Acer Aspire VX5-591G - fehlender Treiber

Dann würde ich die Schuld auf den Chipsatz Treiber schieben. und obwohl ich ihm beim Setup von USB durchaus einen angeboten hatte, war es wahrscheinlich einfach nicht die richtige Version.

Nun gut. Für den Moment: Happy End. :)

Trotzdem... Es wäre alles viel einfacher gewesen, wenn Acer ne gescheite Support Seite mit den Treibern zum Gerät hätte. :rolleyes: :grr: :grr: :grr:

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Wenn du nun ein Upgrade auf Windows 11 machst, sollte es problemlos funktionieren. Windows 10 hat nun wirklich keine Daseinsberechtigung mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Ah ok :) Das hatte ich denn wohl überlesen :) Sorry

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und species_0001
Questionmark schrieb:
Suspekt, 11 hätte sich dann genau so installieren lassen müssen. :confused_alt:

Ne ,muss nicht, wenn der Treiber Fehlt, dann wird auch nix erkannt eben, verusche mal XP auf einem schon etwas älteren Notebook/Laptop zu installieren : https://gadgetaz.com/Laptop/Acer_TravelMate_5730--90

Da gibt es schon nachdem ersten Ladebildschirm nen BSOD, da hilft es nur sich nen Image mit Treiber/n ,mit einer alten NT Lite Version zu erstellen.

Da es jetzt mit dem Upgrade von 10 auf 11 geklappt hat, wird wohl daran liegen, das Win10 noch den passenden Treiber hat out of the Box.

vlt. hätte es aber auch mit Rufus und mit Windoes to Go geklappt!

mfg.

• Gefällt mir
Letzteres ist schon klar, aber das 10 einen Treiber mitbringt, den 11 auf einmal nicht mehr hat bei einem noch halbwegs aktuellem Gerät irritiert mich schon, ich installiere ja gut und gerne 20 PCs die Woche und hab da doch so meine Erfahrungen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben