Acer Aspire VX 15 Display geht nach dem Boot aus

Splatterfox

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
9
Hi Leute,

seit längerem hat mein Acer Aspire VX 15 Display Probleme. Ich habe es auch schon mal (gegen Bezahlung) bei Acer eingeschickt und reparieren lassen. Dann war es zunächst für ein Jahr oder so besser, jetzt ging es aber wieder los:

Ich habe das Notebook per HDMI Kabel an einen externen Monitor angeschlossen, weil ich zwei Bildschirme haben möchte. Doch der eigentliche Laptop Bildschirm geht einfach nicht an. Das komische dabei: beim Booten geht er kurz an, das Acer logo taucht auf sowie ein Ladebildschirm. Dann geht der Acer Bildschirm plötzlich aus und mein Dell Monitor springt an. Ab dem Zeitpunkt läuft dann nur noch der Dell und der Acer ist komplett dunkel.

Weiß jemand woran das liegen könnte? Da der Bildschirm beim Booten kurz läuft habe ich das Gefühl, dass es nicht unbedingt ein Hardwareproblem ist, aber ich habe keine Ahnung.
 
Fn + F5 DisplaySchalter Wechselt die Anzeigeausgabe zwischen Anzeigebildschirm, externem Monitor (falls angeschlossen) und gleichzeitig beiden Anzeigen.

Mal Probiert?
 
nudibranch schrieb:
Fn + F5 DisplaySchalter Wechselt die Anzeigeausgabe zwischen Anzeigebildschirm, externem Monitor (falls angeschlossen) und gleichzeitig beiden Anzeigen.

Mal Probiert?

Danke für die Antwort. Schande über mein Haupt - ich hatte komplett vergessen, dass ich eine Zeit lang das Setting auf "Nur zweiter Bildschirm" gestellt habe.

Leider ist das Problem aber nicht gelöst. Nachdem ich nun etwa 1 Woche gut mit beiden Bildschirmen arbeiten konnte, tritt ein altbekanntes Problem auf: beim Boot geht nur der Zweitbildschirm an, der eigentliche Notebook Bildschirm bleibt komplett schwarz. Das Notebook läuft einwandfrei, nur der Bildschirm zeigt eben überhaupt keine Reaktion.

Ich gehe davon aus, dass in einigen Tagen oder Wochen der Bildschirm wieder anspringen und für kurze Zeit "normal" funktionieren wird. Spricht das für einen Wackelkontakt o.ä.? Oder könnte ich sonst noch etwas versuchen?
 
Zurück
Oben