News Acer ConceptD: Zwei neue Convertibles und eine Workstation für Creator

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Das ConceptD Ezel ist ein wirklich interessantes Design. Das lässt den kleinen Ingenieur in mir applaudieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
...und wieder nur Intel....

Die haben das echt gut im Griff! Und das trotzz Lieferschwierigkeiten, 10nm-Desaster und massiver Sicherheitsprobleme der Architekturen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dovahkiin311 und .fF
Die Desktop-Systeme sehen irgendwie wahlweise aus wie Mülleimer oder Klimaanlagen... Was mir aber gefällt, ist die Oberseite. Schönes Holz und die I/O Anschlüsse sind schön eingearbeitet. Hat was. Wenn der ovale Kübel drunter nicht wäre...

Auch dem Scharnierkonzept am Convertible könnte ich etwas abgewinnen. Leider macht das das Ding ziemlich fett. Geräte (deutlich) jenseits der 2kg Klasse sind mir zu fett. Aber prinzipiell eine feine Sache, bei anderen Convertibles ist immer die Tastatur ungeschützt, wenn man es im Tablet-Modus verwendet... Abgesehen davon trauere ich immer noch dem Watchband Scharnier der Lenovo Yoga Reihe hinterher. Mein 900 hat es noch. Verstehe nicht, warum Lenovo wieder davon abgekommen ist... :(
 
Genauere Specs und Preise wären natürlich interessant.
Aber Laptop mit Touch und Wacom EMR sind schon mal direkt spannend.

Die neue Klappvorrichtung für das Display sieht auch ganz smart aus.
Dachte im ersten Moment "Wozu soll das bitte gut sein?", aber das scheint mir doch ganz sinnvoll und praktisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stormi
Ich misstraue der Festigkeit des Scharniers über ne längere Nutzungszeit...Sagen wir 5 Jahre. Wie ich Acer kennengelernt habe wackelt das irgendwann oder knarzt oder oder oder....
Kaufen werde ich es nicht, aber vielleicht liege ich auch falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Zurück
Oben