News Acer: Das Predator Helios 700 ist ein Gaming-Transformer mit OC

@D4rk_nVidia

Ich habe neben meinem Surface Book auch noch ein 17,3“ HP Omen, welches ich lediglich auspacke, wenn ich wieder für ein paar Tage beruflich verreise.

Einen anderen Dienst verrichtet es bei mir nicht, so wie vermutlich dieses Gerät hier auch. Wenn man unterwegs mal etwas zocken möchte, bleibt einem da leider nicht viel anders übrig.
 
Finde das Konzept interessant. Fände es aber noch besser, den Teil mit dem Touchpad vollständig abnehmen zu können. Das Teil nutzt in den Modus doch eh keiner, dann brauch es auch nicht sinnlos rumhängen.
 
Da kann man sich doch gleich einen Desktop PC kaufen, denn so einen Transformers "Notebook" würde ich woanders nicht auspacken wollen

Ja sicher dann schlepp ich nen Monitor und nen Rechner mit auf Arbeit das ich abends zocken kann oder was^^
 
Tolles Design und Konzept, doch bei dem Preis bin ich raus. Da würde ich mir lieber einen ordentlichen Desktop PC bauen.

Das Ding wäre nur interessant wenn ich auf einer Ölbohrinsel arbeiten würde 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shogun-Henker und Thorbsanne
Frag mich wann der Erste sich aufregt, dass man mit dem Flugzeug geflogen sei.
👻
 
Gaming-Transformer hmm... kann sich das ding auch in eine Kaffeemaschine transformieren?
 
Ich wundere mich echt, dass es für so etwas einen Markt gibt.
Und schlecht kann er nicht sein, wenn immer neue Kampfnotebooks rausbringen.
 
demoness schrieb:
Was macht man, wenn man als Hersteller die Kühlung der Komponenten einfach nicht in den Griff bekommt? Man bietet eine optionale Verkrüppelung des Notebook Chassis und lässt Marketing nen coolen Namen dafür erfinden.....fertig ist "Hyper Drift" :freak:
Ich finde die Idee sowie deren Umsetzung eigentlich relativ gelungen...

whiskascat schrieb:
Mehr Infos über die Wartung wären interessant, die Lüfter verstopfen nach 1-2 Jahren
ist sehr schwer die neuen Notebooks zu reinigen, muss man komplett auseinander bauen.
Meist geht das sowar ganz gut. Ok bei einer absoluten Spitzenreinigung musst du die Kiste logischerweise zerlegen, aber um mal Lüfter/Kühlkörper zu reinigen langt auch ein gter Schwung Druckluft.

silenzer schrieb:
Die Acer Predator Reihe hat keine optischen Laufwerke mehr :(
Mal von den ganz großen DTR's, haben überaupt Notebooks im großen und ganzen noch optische Laufwerke. Wenn ich so etwas durch die Abteilung Fertig-PC's beim lokalen Händer schaue, haben selbst dort die wenigsten Kisten noch eines.
D4rk_nVidia schrieb:
Ist der Sinn eines Notebooks nicht, das es klein und mobil ist?
Zeiten ändern sich. Und das so Kisten klein sein müssen ist mir relativ neu. Als die ersten "Schlepptops" kamen wollten die Leute devinitiv das es kleiner wird und zwar Gerät wie Preis. Aber auch so eine Gaming-Kiste ist ziemlich mobil, wenn man nicht nur eine Handtasche als Transportmittel in Betracht zieht.

mrhanky01 schrieb:
Ich wundere mich echt, dass es für so etwas einen Markt gibt.
Und schlecht kann er nicht sein, wenn immer neue Kampfnotebooks rausbringen.
Sollte ich in die Runde vermuten, dann wird der Markt im Laufe der Zeit möglicherweise sogar noch etwas wachsen. Büros werden immer mobiler, die Zeiten des "festen" Arbeitsplatzes schwinden (denke ich mal. Die Woche zuhause in der Firmenzentrale, nächste Woche vielleicht mal Aussendienst 500km weit weg. Wer nicht soviel zockt, aber trotzdem einen Schwung Leistung unter der Tastatur haben möchte kommt um sowas nicht herum. Und abends im Hotelzimmer willst du eh deine Ruhe haben, gibt also weniger einen Haufen Zuschauer.
 
also sowas "liebloses" nennt man also "Gaming-Transformer"

ganz ehrlich, dann lieber Keyboard extra und dafür mehr Kühlung für die Komponenten

oder Display bis 300° aufklappen und das Teil also All-in-One PC nutzen ... kA

Gaming & Notebook war schon immer irgendwie widersprüchlich für mich
(Temps der HW machen mich fertig xD)
 
Für 2500€ gibt es nur eine 2070? 🤣🤣🤣

Dafür aber 32 GByte RAM? 🤣🤣🤣

Ne 2080 und 16 GByte RAM wären wesentlich sinnvoller gewesen...

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
D4rk_nVidia schrieb:
Ist der Sinn eines Notebooks nicht, das es klein und mobil ist?

Da kann man sich doch gleich einen Desktop PC kaufen, denn so einen Transformers "Notebook" würde ich woanders nicht auspacken wollen
Aber genau darum geht es. Das Teil ist nicht für den mobilen Arbeiter als Arbeitsgerät gedacht. Das Teil ist für den stationieren Dienst gedacht, den man im Zweifel auch bewegen kann. Desktopreplacement ist doch der letzte Schrei. Die Personengruppe, die einen Tower haben wollen, wird immer kleiner. Und falls man doch ambitioniert ist als Gamer, muss es schon so ne Kiste sein.

Die Aufrüstbarkeit ist abseits dieses Forum auch eher uninteressant. Die wenigsten rüsten ihre Rechner noch auf. Hat ein bisschen was vom Autotuning. Früher hat jeder an seiner Kiste rumgemacht, heute nur noch ne Randerscheinung.
Und die Vorteile für den Hersteller sind jetzt auch nicht unerheblich...

Ist das Pad eigentlich deaktiviert in dem Modus? Den benutzbar ist es sehr wahrscheinlich nicht. Weder von der Ergonomie noch durch die Steife. Abnehmbar wäre schon besser gewesen. Aber die reine Idee ist echt gut. Vielleicht würde es vom Platz her auch eng und man hatte keine Lust/Geld seine Mainboard großartig umzugestalten.
 
Zespire schrieb:
... Konzept ist super ... Design hingegen einfach hässlich; ich verstehe nicht weshalb gaming nicht auch mal minimalistisch und edel geht sondern immer sein selbst auf erlegtes Klischee erfüllen muss.

Wenn es minimalistisch/halbwegs schick aussehen soll, dann wirst Du (dafuer) auch leider gleich maechtig zur Kasse gebeten, siehe bspw. Gigabyte Aero Gaming-Notebook Serie ;).

Scheinbar geht das eine (ein attraktives, technisch halbwegs innovatives oder stimmiges Gaming-Notebook) nicht ohne das andere (nur mit dem ueblichen, klobigen Klischee-Gaming-Design).
 
Yo, hauptsache Ethernet an der Seite und nicht hinten...
 
Zurück
Oben