Acer Extensa 6702

Gh0$t

Banned
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
181
Hi Leute,

ich habe hier den Laptop meines Arbeitskollegen rumfliegen, bei dem so einiges nicht wirklich funktioniert. Aber erstmal alles von vorne, dass Ihr auch mitkommt :)

Ursprünglich hatte er etwas heruntergeladen, das sich wenig später als Virus entpuppte und schließlich das komplette Windows XP zerlegte. Ich natürlich frohen Mutes die GPartet Live CD eingeworfen, um die Festplatte dem Erdboden gleich zu machen. Erstes Problem: Selbst wenn ich im BIOS einstelle, dass er von CD/DVD booten soll, missachtet er galant meine Aufforderungen. Soll heißen, da kommt gar nichts.

Dann war ich natürlich clever. Ich hatte noch im Hinterkopf das ich noch eine alte 60GB Festplatte von meinem noch älteren Laptop habe. Die natürlich ausgebaut und in den Rechner meines Kollegen implantiert. Bis hier hin, alles kein Problem.

Dann, der erste Hoffnungsschimmer, "Windows wird geladen" erscheint auf dem Bildschirm. Kurz darauf: Bluescreen - "A Problem has been detected.."

Nun stehe ich also wieder am Anfang und langsam gehen mir auch die Ideen aus. Hoffe Ihr könntet mir vielleicht helfen, diesem Problem Herr zu werden!

Liebe Grüße
Ghost
 
Top