Acer FX58M Pinbelegung für spdif

N

noob01

Gast
Hallo,

habe gerade mein altes MB Acer FX58 reaktiviert und finde blöderweise nicht die Pins für SPDIF
da steht zwar noch ein "S" vermutlich ist es der Bereich aber habe als Stecker GND und SPDIF
und am MB sind drei Pins.... möchte nix zerstören weis jemand welcher GND ist und welcher SPDIF.

Habe etwa 1/2 Stunde geggogelt es gibt nicht mal ein Plan vom Board:confused_alt:
Plan würde mir auch helfen...

Viele Grüsse

JM

Versuch es einfach mal direkt bei ACER, evtl. sind sie ja so freundlich und geben dir Infos.

Aber es ist normal das der SPIDF zum Teil nur zwei Anschlüsse hat, es werden die zwei äußern verwendet, der innere bleibt frei, aber welcher GND ist weiß ich jetzt auch nicht, steht da gar nix auf dem Board kein Buchstabe nix?

ne steht leider nix mehr drauf.....Farbe ist abgeblättert das Board war zu lange im Keller. :D(Feucht) Es funzt aber noch. Brauche ich den Anschluss falls ich HDMI nutzen möchte ?

MfG

JM

hat sich erledigt, aus Mangel an anschluessen am Tv geraet (nur 2 * HDMI vorhanden)habe ich den Rechner mit VGA- Stecker angeschlossen. somit lasse ich die Pins unbenutzt da Ton funktioniert ueber Klinke Stereo-Anlage :D Laut einem nun vorliegenden (CB-Forum) MB- Planausschnitt, ist rechts SPDIF und links GND mitte bleibt demnach frei.
danke dir fuer deine Hilfe bis bald....

MFG

JM

Zurück
Oben