ACER LAPTOP Wenn Netzteil angeschaltet dann langsame cpu

magistant

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
5
Hi,

sobald ich den Laptop auflade wird die cpu tierisch langsam. die maximale frequenz sinkt auf 20 %.

Woran liegt das ?

Danke !
 
Windows Energieeinstellungen?
 
Nein dort ist alles richtig eingestellt, bis vor 2 Tagen hat alles funktioniert. Dann kam ein Windows-Update ( muss damit nichts zu tun haben) und dann wurde der laptop beim laden langsam.
 
Nur beim laden oder auch wenn der Akku voll ist?

Es kann sein dass das Netzteil zu unterdimensioniert ist und die CPU beim laden throttled.

Aber wenn vor 2 Tagen noch alles funktioniert hat dann ist das äußerst seltsam.
Ich würde Sicherheitshalber mal ein Backup machen und es mit einer Neuinstallation versuchen um das Netzteil auszuschliessen.
 
Zurück
Oben