Acer Laptop zeigt Akkustand nicht mehr

Kauro182

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Acer Laptop extensa 2508 MS2394.
1. blinkt die akku led durchgehen orange
2. wird auf meine Symbolleiste ein vollständig leerer Akku angezeigt.

Das Problem ist es steht nicht da wieviel Prozent mir noch verbleiben sonder nur "unbekannt verbleiben".

Desweiteren, wenn das Ladegerät anschließe blinkt die LED weiter und es erscheint ein rotes x auf dem Akku bei der Symbolleiste. Wenn ich mit der Maus drüber fahre steht " es wurde kein Akku gefunden".

Ich habe jetzt schon im Internet gesucht. Und das einzige was ich finden konnte war " akku rausnehmen".
Das Problem ist aber, dass dieser fest verbaut ist und ich den Laptop ungern komplett öffnen würde.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Gruß Kauro182

Möglicherweise ist der Akku somit verstorben. Eventuell noch anderes passendes Netzteil gegen prüfen, sofern das Gerät mit Netzteil dran funktioniert trotz Akku-Gemosers dürfte es allerdings noch in Ordnung sein.

Das Komische ist, dass der Laptop auch ohne angestecktes Netzteil funktioniert. Nur eben sieht man nicht wie lange nocht.

Da kann die Ladeelektronik einen weg haben oder auch nur die Software die es ausliest. Wenn Du softwareseitig nichts geändert hast, kannst Du das vermutlich ausschließen, ggf. einen Wiederherstellungspunkt von davor (unter Netzbetrieb!) versuchen.

Ich hatte vorletzte ein "Notebook-Akku-Problem" wo der Kunde so ziemlich alles erzählt hat außer zu erwähnen dass das Problem erst seit seinem Windows 10-Upgrade auftrat...da fehlten dann schlichtweg so einige Treiber die für das Problem verantwortlich waren.

Zurück
Oben