Hallo,
ich hatte bereits einmal über mein PC-Problem geschrieben:
https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-pc-lahmt-mind-1x-taeglich.743215/
Dieser PC:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-Hardware-Acer-Aspire-M3800-Media-Markt-4885785.html
Ich konnte das Problem nicht lösen, also brachte ich den PC vor 1 1/2 Monaten zu MediaMarkt zurück, um meine Garantie in Anspruch zu nehmen.
Fehlerbeschreibung:
Programme gehen sehr langsam auf, Mauszeiger verzögert, Video und Ton stockt/ruckelt/verzögert, laute Lüftergeräusche.
Nach einer Woche bekam ich den PC zurück. Die Festplatte wurde erneuert. Klasse dachte ich...
Den PC zu Hause angeschlossen und hochgefahren und siehe da, alle meine Daten auf C waren weg... Glücklicherweise hatte ich mir zuvor noch eine externe Festplatte zugelegt und die Daten gespiegelt. Aber, dass es sein kann, dass ich meine Daten nicht wieder zurückbekommen, wenn ich den PC zur Reparatur gebe, darauf hätte meines Erachtens hingewiesen werden müssen!
Nun gut, alle Programme wieder installiert und Hardware angeschlossen.
Doch es dauerte nicht lange, da traten wieder die gleichen Probleme auf. Zusätzlich kam es noch zu einem Absturz mit BlueScreen.
Also wieder zu MediaMarkt. Zweiter Reparaturanlauf. 1 Woche später PC zurück. Ergebnis:
"An ihrem Gerät konnte kein Hardwaredefekt festgestellt werden. Vermutlich handelt es sich um einen Softwarefehler. Softwarefehler sind nicht in den Garantieleistungen enthalten. Bios-Update durchgeführt. Ein leicht von den Spezikikationen abweichendes USB-Gerät könnte die Ursache des Problems sein."
Hm. Was soll ich nun damit anfangen. Der Service-Mitarbeiter von MM äußerte, dass man da nichts machen könne, da die Hardware in Ordnung ist - es aber wohl an der Software oder an einem USB-Gerät liegen könnte...
Tja, und was soll ich nun mit einem PC anfangen, bei dem ich nicht weiß, was nun defekt oder inkompatibel ist...!?
Während mein PC zur Reparatur war, nutze ich meinen Laptop mit der gleichen Softwareausstattung und den gleichen USB-Geräten. Dort lief und läuft alles tiptop.
Der PC nun wieder zu Hause. Ich führte ein Recovery durch, installierte spartanisch Programme und schloss lediglich drei USB-Geräte an > Tatsatur, Maus und Boxen.
Auf Scanner und Drucker verzichtete ich. Und!? Es kam, wie ich es befürchtete - die gleiche Proezedur begann erneut.
Ich bin es Leid und möchte mich von dem PC wieder trennen, doch nur wie? Am liebsten würde ich den PC wieder an MM zurückgeben, denn so kann ich den PC einfach nicht nutzen, wenn er ständig lahmt, ggf. abstürzt und nur ein Neustart für eine gewisse Zeit Abhilfe schafft.
Wie sehr Ihr die Dinge. Hätte ich einen Anspruch auf Rückgabe und Kaufpreiserstattung?
Gruß, t-l.
ich hatte bereits einmal über mein PC-Problem geschrieben:
https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-pc-lahmt-mind-1x-taeglich.743215/
Dieser PC:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-Hardware-Acer-Aspire-M3800-Media-Markt-4885785.html
Ich konnte das Problem nicht lösen, also brachte ich den PC vor 1 1/2 Monaten zu MediaMarkt zurück, um meine Garantie in Anspruch zu nehmen.
Fehlerbeschreibung:
Programme gehen sehr langsam auf, Mauszeiger verzögert, Video und Ton stockt/ruckelt/verzögert, laute Lüftergeräusche.
Nach einer Woche bekam ich den PC zurück. Die Festplatte wurde erneuert. Klasse dachte ich...
Nun gut, alle Programme wieder installiert und Hardware angeschlossen.
Doch es dauerte nicht lange, da traten wieder die gleichen Probleme auf. Zusätzlich kam es noch zu einem Absturz mit BlueScreen.
Also wieder zu MediaMarkt. Zweiter Reparaturanlauf. 1 Woche später PC zurück. Ergebnis:
"An ihrem Gerät konnte kein Hardwaredefekt festgestellt werden. Vermutlich handelt es sich um einen Softwarefehler. Softwarefehler sind nicht in den Garantieleistungen enthalten. Bios-Update durchgeführt. Ein leicht von den Spezikikationen abweichendes USB-Gerät könnte die Ursache des Problems sein."
Hm. Was soll ich nun damit anfangen. Der Service-Mitarbeiter von MM äußerte, dass man da nichts machen könne, da die Hardware in Ordnung ist - es aber wohl an der Software oder an einem USB-Gerät liegen könnte...
Tja, und was soll ich nun mit einem PC anfangen, bei dem ich nicht weiß, was nun defekt oder inkompatibel ist...!?
Während mein PC zur Reparatur war, nutze ich meinen Laptop mit der gleichen Softwareausstattung und den gleichen USB-Geräten. Dort lief und läuft alles tiptop.
Der PC nun wieder zu Hause. Ich führte ein Recovery durch, installierte spartanisch Programme und schloss lediglich drei USB-Geräte an > Tatsatur, Maus und Boxen.
Auf Scanner und Drucker verzichtete ich. Und!? Es kam, wie ich es befürchtete - die gleiche Proezedur begann erneut.
Ich bin es Leid und möchte mich von dem PC wieder trennen, doch nur wie? Am liebsten würde ich den PC wieder an MM zurückgeben, denn so kann ich den PC einfach nicht nutzen, wenn er ständig lahmt, ggf. abstürzt und nur ein Neustart für eine gewisse Zeit Abhilfe schafft.
Wie sehr Ihr die Dinge. Hätte ich einen Anspruch auf Rückgabe und Kaufpreiserstattung?
Gruß, t-l.