Acer Nitro N50 vs. HP Pavilion

S

safax

Gast
Nach langer Zeit ohne Gaming-PC habe ich mich dazu entschieden der Konsole den Rücken zu kehren und wieder auf einen PC umzusteigen. Nun habe ich zwei für mich interessante Pc´s gefunden.

Ein mal dem Acer Nitro N50-600 https://www.comtech.de/acer-nitro-n...28gb-ssd-1tb-hdd-rtx-2070-win-10-dg-e0meg-069

Und als Alternative den HP Pavilion
https://www.notebooksbilliger.de/pc+systeme/gaming+pc+pc+systeme/hp+pavilion+gaming+790+0530ng

Im Preis liegen die beiden sehr nah aneinander. Die Frage ist nur wie sehr Unterschiedet sich der i7-8700, der im Acer steckt, von dem i7-9700F aus dem HP.
Was sagt ihr generell zu den PC´s? Reichen sie für meine Anforderungen? Wichtig ist mir das der Pc nicht all zu laut ist und kein riesen Klotz.

Vielen Dank für eure Antworten :)
lg
Chris



1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Battlefield V, Cities Skylines, Assassins Creed Odyssey
4k 60p
Hohe Qualität


1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor
LG 24UD58-B
3840x2160
Freesync

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-4

5. Wann soll gekauft werden?
in den nächsten 1-2 Wochen

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
egal
 
Leistungsmässig gibt es nur einen sehr kleinen Vorteil für den 9700F, wobei in Hinsicht auf die 100 EUR weniger die Entscheidung auf den HP fallen würde (Details habe ich mir nicht angesehen, nur in Hinblick auf die CPU).

Spricht etwas gegen selber bauen?
 
Danke für die Antwort 🙂 nein gegen selber bauen spricht absolut nicht. Meinen letzten PC hab ich auch selber zusammengebaut, besonders anspruchsvoll ist es ja auch nicht, allerdings hab ich nicht viel Ahnung von den einzelnen Komponenten. So war zb mein alter PC ne extrem laute Kiste also genau das was ich nicht haben will 😅
 
Zurück
Oben