Acer -oder Dell Monitor?

Hardy91

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

eigentlich war ich ja schon kurz davor den DELL S2716DG zu kaufen, allerdings bin ich jetzt auf einen Monitor gestoßen, der mir nur ca. 100 Euro mehr kosten würde und IPS besitzt. Es handelt sich hierbei um den Predator XB271HK. Zu welchem Modell würdet ihr mir Raten? Da ich den Monitor nicht nur fürs spielen verwenden möchte, könnte ich mir vorstellen, dass mir IPS eher zusagt. Einziges Manko, dieser hat nur (60HZ). Die Reaktionszeit von 4ms macht sich wahrscheinlich gar nicht bemerkbar. Es sollte zum FIFA und Adventure Games (Tomb Raider, AC, Batman) reichen, oder?

Würdet ihr mir für knapp 700 Euro vllt. sogar einen ganz anderen Monitor vorschlagen? (ROG-Modelle?!)

Schöne Grüße ;)

1440p mit 144hz+TN gegen 4k mit 60hz+IPS. Das sind zwei völlig unterschiedliche Kategorien.

Für Fifa und co sollten eig. 60hz reichen.

@Spillunke Gsync sollte es schon sein, allerdings habe ich gelesen, dass der AOC in der Verarbeitung nicht gerade solide sein soll.

@YY247 sollten es aber mal Shooter sein, dann lieber 144Hz, richtig?

@Nitschi66 Ja ;) - einige investieren viel Geld in die Hardware und nicht in den Monitor. Ich finde der Monitor ist ein sehr wichtiger Bestandteil. GSync soll ein tolles feature sein. Ich habe mir jetzt die GTX Gainward 1070 gekauft, also fällt Freesync raus. Ich verwende zurzeit 17,3 Zoll, deshalb werden 24 - oder halt 27 Zoll sowieso ein großer Sprung für mich. Viele raten zu 27 Zöllern, wie siehst du das?
Ergänzung ()

Keiner eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Empfehlung wäre eher 4k/IPS als 144Hz.

Bei der Auflösung kann es auch öfter dazukommen das du gar nicht die 144hz erreichtest bei Games.
Bei FIFA17 in 4k sollen es wohl so 50-60fps sein also Perfekt für den Acer.

Ich selber habe einen IPS in WQHD und zocke z.B. folgende Games
LoL, ARK, Black Desert Online, Anno, AC, Mad Max, Paragon,...
und bei keinem habe ich Probleme das die 60hz nicht ausreichen würden.

Zurück
Oben