Dell Monitor an altem Laptop

new_r82

Lieutenant
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
720
Ich hab hier einen Dell Monitor U2410 an einem alten Asus Laptop, mit Win7 pro 64 bit . Ich bekomme nur 1024 er Auflösung hin. Der Monitor Treiber ist installiert . Die Graphikkarte Intel Graphics 4600. Die Treiber die ich versuche zu installieren lassen sich nicht installieren. Wie bekomme ich 1920 er Auflösung realisiert?
i7 4700 HQ
HDMI
 
HDMI Laptop HDMI Monitor
oder
HDMI Laptop DVI Monitor (Adapterkabel)

Ein DP Adapterkabel hab ich nicht
 
Mindestanforderung wird nicht unterstützt oder sowas?
 
Windows 7 ist halt OOO oder auch EOL

Da musste halt passend alten treiber nehmen, der noch dafür gedacht war. alternativ ein anderes Betriebssystem, bei dem alles unterstützt wird.

Läuft da nicht auch noch Windows 10? Das hat jetzt noch support. Sonst gibts auch noch anderes wie Linux, wenns auf keinen Fall Windows 10 sein darf..

Edit:
Du darfst auch gerne erzählen, wo du den Treiber her hast, welche Versionsnummer der hat, also welche Seite, was das für nen Treiberpaket war, wie du das installieren wolltest ..
Die exakte Meldung auch gerne, wir mögen hier auch Screenshots :D

Es kommt vor, das gewisse Details in einem Problemfall zu einer Lösung führen - ohne Details kommen teils keine Vorschläge, die Zielführend sind.

Du musst nicht alles Wissen, aber ohne Kommunikation kommst du nicht weiter.
Du brauchst hier jetzt keinen Roman schreiben, aber Dinge zum Thema zur Aufklärung.

Damit will ich nicht sagen, das ich dir helfen kann, aber vielleicht ja schon... mal sehen. Nur so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero
Das ist die falsche Seite für Treiber, es sei denn du hast Antike Hardware vielleicht.

Versuch doch mal vom Hersteller (ich dachte ja, da wärste schon gewesen)
https://www.intel.de/content/www/de...cessor-6m-cache-up-to-3-40-ghz/downloads.html
15.40 könnteste halt versuchen.

new_r82 schrieb:
an einem alten Asus Laptop

Hat der überhaupt eine dediziert Grafikkarte? kann man durch die Telefonleitung so schlecht sagen :-)
Was auch immer das für ein Gerät genau ist (man könnte vermuten nach deinem Link was es ist, aber geschrieben/aufgelistet hast du es nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus N750 HQ
Graphkkarte HD Graphics 4600
und Gforce GTX 850 M

was dediziert ist weiß ich nicht?!
 
ja, hab ich ja aber für den Desktop wird doch immer die Intel genommen oder? Wie kann ich sagen nimm die GForce? ?
Auch mit Deinen Treibern komme ich nicht über 1024
 
installier einfach beide, je nachdem was läuft brauchste sowieso beide. Auch wenn vom Windows Update einer ausgeliefert wird, so hast du ja nun ein Problem...
 
beide sind im Gerätemanager und beide sind aktualisiert aber die Intel wird immer genommen für Windows
 
Hat jetzt also funktioniert das Grafikkartentreiberupdate für beide Karten? Keine Fehlermeldung?
 
ja, hat
Aber wie bestimme ich die GeForce als Standard Grafikkarte?
 
Die Passende Auflösung können Beide Grafikkarten ansteuern, das war doch dein Problem? liegt jedenfalls nicht an der Hardwarefähigkeit an sich (spezifisch der GPU)
 
an was dann? Komme nicht über 1024
 

Anhänge

  • Bild_2023-12-28_164535355.png
    Bild_2023-12-28_164535355.png
    16,7 KB · Aufrufe: 39
Mit einem DP Kabel probieren? Oder bringt das nichts?
 
Zurück
Oben