Acer Original Netzteil/Power Supply 730W Predator G6-710 Serie mit 3080?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

1Scavanger1

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
272
Guten Abend,

kennt sich jemand mit diesem Netzteil aus bzw hat es vllt sogar selber und betreibt damit die 3080? Das Teil nutz ich jetzt seit der 980ti/1080ti und jetzt kommt die 3080... ich frage mich halt, ob ich da zu optimistisch bin?!? Ist ja schließlich kein Namentlich bekanntes Teil... bislang hat es mir halt gute DIenste geleistet! Würde aber auch auf ein Neueres upgraden, wenn dies unbedingt nötig wäre... was kann eigntl im schlimmsten Fall passieren, wenn das Netzteil am Ende doch zu schwach ist? Kann davon die Hardware beschädigt werden?

Gruß
 
netzteil2.jpg


netzteil1.jpg
 
Hm. des alters wegen wuerde ich das nicht mehr nutzen. Grundsaetzlich hast du da aber genug power
 
Naja, 36A (2x18A) entsprechen 432W. Da würde das Netzteil am Limit laufen.
 
Schaby schrieb:
Naja, 36A (2x18A) entsprechen 432W. Da würde das Netzteil am Limit laufen.

Ok erwischt, von Netzteilen bzw Wattzahlen etc hab ich mal überhaupt keinen blassen... aber wieso schreibst du 2 x 18A? Hab ich n Knick in der Pupille? Weil ich seh da mindestens 4 x 18A :) aber wie gesagt, wirklich Ahnung hab ich davon nicht... ich hätte nur angst, mir irgendwas kaputt zu machen, wenn ich es einfach ausprobiere... früher oder später bräuchte ich ja ohnehin auch mal ein neues Netzteil...
 
Da steht 4x 18A

Aber kauf dir ein neues. Das alte wird frueher oder spaeter auf irgend eine Weise kaputt gehen.
 
1Scavanger1 schrieb:
Weil ich seh da mindestens 4 x 18A
Weil die Grafikkarte nur 2 Rails nutzen kann. Die Karte braucht 2x8Pin, also kann sie nur 2x18A nutzen. Zudem geht min. 1 Rail für die CPU weg.
 
wolve666 schrieb:
Den Billigheimer würde ich durch was vernünftiges ersetzen.
Es gibt hier einen sammelthread, warum wurde dieser nicht genutzt?

Der "Billigheimer" hat mich immerhin durch zwei Highend-GPU-Generationen gebracht und hat laut Angabe immerhin 720 Watt... bzw soooo billig war der nicht beim Release! Daher bringt mir ein Sammelthread überhaupt nix, da dort niemand über mein Netzteil gesprochen hat! Aber danke für deine sinnfreie Antwort...

Allen anderen danke ich auch für die Antworten und Tips :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben