• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Acer Orion Gaming PC mit 4090 für 2100€ ?

Snake-G-Town

Lt. Junior Grade
Hallo CB-Community! :)

Auf eBay bietet ein Händler seinen Acer Orion PC für 2400€ an und wäre bereit diesen für 2100€ abzugeben. Etwa 4 Monate alt, keine Mängel. Im PC ist eine 4090 verbaut, gepaart mit einem i7-13700K, 32GB DDR5, 2TB SSD, OEM Wakü und OEM Mainboard. Eine Rechnung gibt es dazu. Vor Ort testen wird auch angeboten. Was meint ihr? Ist das preisleistungstechnisch sinnvoll und auch hinsichtlich dessen, dass eine 4090 mittlerweile unbezahlbar ist…

Der Kaufgrund: 4090 verbaut, fertig gebaut, sieht optisch stimmig aus, kein Big Tower PC

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
AAA-Titel, Open World, Oldies
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
WQHD & 4K
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
hohe bis Ultra
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
180
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
All Black, möglich silent
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1 Monitor mit Gsync
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2100€
Wann möchtest du den PC kaufen?
Diese Woche
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
Fortgeschritten
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.

Anhänge

• IMG_9831.jpeg
    IMG_9831.jpeg
    309,8 KB · Aufrufe: 784
  • IMG_9832.jpeg
    IMG_9832.jpeg
    329,7 KB · Aufrufe: 222
  • IMG_9833.jpeg
    IMG_9833.jpeg
    235,4 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_9834.jpeg
    IMG_9834.jpeg
    225,6 KB · Aufrufe: 214
  • IMG_9836.jpeg
    IMG_9836.jpeg
    316,8 KB · Aufrufe: 234
  • IMG_9830.jpeg
    IMG_9830.jpeg
    351,2 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_9829.jpeg
    IMG_9829.jpeg
    349,9 KB · Aufrufe: 232
Tja, die Frage ist, ob sich damit auch über mehrere Stunden zocken lässt ohne an Leistung zu verlieren oder einen Düsenjet neben sich stehen zu haben.

Wahrscheinlich nicht, und dann würde ich mir das trotz des guten Preises zweimal überlegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Angemeldet als privater Verkäufer, relativ wenig verkauft, bisher zwar 100% positiv, aber eben nur 20 Stück
Nicht das ich etwas unterstellen möchte, würde ich aber trotzdem irgendwie nicht kaufen, mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie vorsicht

Zumal 14700K, Bios Updates? Nicht das der schon Schrott ist, oder bald ist

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
13700K 14700K?
Oben steht 13700K, unten im Text 14700K, was was denn nun

Und egal was davon jetzt richtig ist, ich würde keinen 13 oder 14 Intel kaufen, zu viel kaputte die letzten Wochen gesehen

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, DJMadMax und JumpingCat
frag mal ob DDR4 oder DDR5 Board? in Anbetracht dessen dass die 4090 gebraucht um die 1500-1600€ gehandelt werden ist der preis ok, da ITX Systeme immer einen ticken teurer sind am ende

Ja, aber die Hardware gehört doch schon zum alten Eisen. Für 2100 Euro lieber ein neues System bauen mit DDR5 und 9800X3D und 5070 Ti. Würde ich so machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: derMutant, DJMadMax, Asghan und eine weitere Person
Portal501 schrieb:
9800X3D und 5070 Ti
Der 9800X3D ist schon ein dicker Plus. Die 4090 ist aber wenn ich das richtig beobachtet habe, nach wie vor die 2. schnellste Grafikkarte nach der 5090 im Rasterizing und Raytracing. Die 5080 ist nur dann schneller, wenn DLSS ins Spiel kommt, oder irre ich mich da ?

Bestimmt ein tolles System, Power hat das Ding ja ohne Ende. Jedoch würde ich mir das auch gut überlegen.
Bei Selbstbau bekommst du etwas weniger Leistung, System wäre aber Aktueller und nach deinen Wünschen.

Zuletzt bearbeitet:
Snake-G-Town schrieb:
Ich würde die CPU auf 125W limitieren
ob das mit dem "acer Mainbaord überhaut geht? stelle ich mal in den raum. das Uefi ist grottig und aufs minimalste reduziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerFakeAccount
Snake-G-Town schrieb:
Der 9800X3D ist schon ein dicker Plus. Die 4090 ist aber wenn ich das richtig beobachtet habe, nach wie vor die 2. schnellste Grafikkarte nach der 5090 im Rasterizing und Raytracing. Die 5080 ist nur dann schneller, wenn DLSS ins Spiel kommt, oder irre ich mich da ?
Nee die ist nur schneller mit MFG. Würde aber lieber neu kaufen. Die 50ger Serie bekommt auch in Zukunft den besseren Treiber Support.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snake-G-Town
Snake-G-Town schrieb:
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche? All Black, möglich silent

Der PC ist halt laut Tests ein Düsenjet. Ich persönlich würde keinen gebrauchten OEM-PC kaufen, auch wenn eine 4090 verbaut ist

Zurück
Oben