Acer P-2510-M, ist dies ein M.2 SSD Slot? Wenn ja, welche Art?

• Ersteller Ersteller sternix
  • Erstellt am Erstellt am
S

sternix

Gast
Guten Abend,

ich habe seit gestern ein Acer P-2510-M (Dieses) und habe es soeben einmal geöffnet um zu sehen ob man noch eine M.2(oder anderes Format?) installieren kann, da im Bios HDD 1 und 2 angezeigt werden, aber nur eine HDD verbaut ist. Ich habe mal 2 Bilder gemacht vom Slot den ich für einen potentiellen Festplattenanschluss halte. Die Fragen sind:

Welches Format? M.2? Wenn ja, woher weiß ich welche Länge? Durch einfaches Ausmessen?
Müsste es eine Sata M.2 sein oder NVME?
Ich verstehe auch nicht so ganz ob die SSD dann nach oben oder unten gehen müsste?

Vermutlich sind es total simple Fragen aber ich weiß grad nicht weiter. Ist mein erster Laptop:daumen:

Bild 1
Bild 2

M.2 M-Key typ Sockel/Slot

Lt. Handbuch ist es ein ExpressCard Slot
ExpressCards unterstützen eine große Auswahl an Erweiterungsoptionen,
einschließlich Flash-Speicherkarten-Adapter, TV-Tuner, Bluetooth-Anschlüsse
und IEEE 1394B-Adapter. ExpressCards unterstützen USB 2.0- und PCI ExpressAnwendungen.

SterniX schrieb:
Müsste es eine Sata M.2 sein oder NVME?
Frage den Support von Acer, denn man sieht den Slot die Anbindung nicht wirklich an. So hat dieses Board z.B.:
Es gibt zwei M.2 Slots und beide haben M Key, beide sehen also gleich aus, aber der eine ist nur mit PCIe und der andere nur mit SATA angebunden.

Und die Länge kannst du dir ausmessen, vom Slot bis zur Verschraubung. 2240 = 4cm, 2260 = 6cm und 2280 = 8cm.

Lt. Acer Forum besitzt der Slot nur eine SATA Anbindung:

die Geräte haben grundsätzlich einen M.2 2280 SSD Slot (SATA 3.0 Anbindung). Ob dieser bereits belegt ist, hängt von der Konfiguration des jeweiligen Gerätes zusammen. Wir liefern diese Geräte sowohl mit als auch ohne M.2 SSD aus.

https://community.acer.com/de/discussion/534249/m-2-slot-fuer-p2510-m-52ah

Zurück
Oben