M.2 SSD Sata wird im BIOS nicht erkannt

Es war ja keine direkte Empfehlung, sondern lediglich die Aussage, dass diese SSD geht.
 
Tja, mit der P3 sparst Du halt ein paar Euro, aber ärgerst Dich vielleicht einige Monate, wenn Du merkst, wie langsam die in bestimmten Situationen ist. Du wirst dann vermutlich zweimal kaufen, bis Du zufrieden bist.
 
Soo, ich habe die SSD installiert und sie funktioniert auch wunderbar,damit ist der Rechner nun komplett.
Zu der SSD selbst, weil einige meinten, ich würde es bereuen, wenn ich sie mir kaufe:
Ich verstehe zwar,dass ich mehr bekomme wenn ich mehr ausgebe, aber es gab von anfang an ein bestimmtes budget, was ich nicht übersteigen kann.
Außerdem ist dieser Rechner nicht zu vergleichen, mit dem was ich vorher hatte.
Der Unterschied ist wie Tag und Nacht, ich kann mir im Besten Willen nicht vorstellen, dass die SSD ( oder irgendwelche anderen Komponenten) mich enttäuchen können, dafür habe ich viel zu lange mit dem ollen Laptop zu tun gehabt^^
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, und ich bedanke mich nochmal ganz herzlich für die vielen Antworten.
Ich bin mir sicher, dass ich für das gleiche Geld mehr hätte bekommen können(nicht nur im Bezug auf die SSD), aber es war nunmal meine erste Erfahrung und in Zukunft frage ich nach Kaufempehlungen, um das meiste aus der Situation rauszuholen.
Danke nochmal an alle aktiven Member.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Wer billig und unbedacht kauft, zahlt am Ende doppelt ...
Lass einfach den Mut und Unwissenheit beiseite und schaut die Tipps von meinen Vorredner.
 
@Fasules

Normalerweise bin ich beim Thema QLC-Speicher etwas gelassener, weil es auch unter jenen ein paar solide gibt, aber hier noch mal: bitte zurück damit!

Das Teil fällt nach einer Weile unter HDD-Niveau, und damit willst du bestimmt nicht arbeiten, geschweige denn eventuell zocken.

Für die rund 75€ deiner P3 bekommst du auch eine WD Blue 570/580 oder eine Kioxia Exceria aus der Rangliste.

Wenn Computerbase bei der Crucial P3 von einem Fiasko spricht, sollte man das ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit solltest du deutlich länger Spaß haben 👍

Und viel Freude mit dem Rechner – bei meinem ersten Zusammenbau 2001 lief erst mal gar nichts, du kamst wenigstens bis zum Booten ;)
 
Zurück
Oben