News Revo Build: Acer präsentiert modularen Würfel-PC im Mini-Format

Und dann wundert sich die PC Branche warum sie Pleite gehen... immer günstiger .. ergo weniger Marge.. (natürlich freut man sich als Consumer, aber ne Firma muss doch irgendwie wirtschaften oder?)

LG
 
Können die mir auch erzählen wie sie mit einem 14Pin (sieht zumindest auf den Bildern so aus) Connector Grafikkarte, Boxen, Beamer etc. gleichzeitig beliefern wollen?
 
Ich würde ja mal gerne ein Bild von dem GPU Modul sehen. PCIe Anschluss mit magnetischen Federkontakten realisiert.:o
Aber tolle Idee.:)


"Können die mir auch erzählen wie sie mit einem 14Pin (sieht zumindest auf den Bildern so aus) Connector Grafikkarte, Boxen, Beamer etc. gleichzeitig beliefern wollen? "

Wenn ich das richtig sehe ist die GPU unten. Da werden bestimmt mehr Anschlüsse sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei all dem kein Modul mit optischem Laufwerk dabei??
 
Die Spielkonsole von Morgen: Ein modularer Zwitter irgendwo zwischen einem geschlossenen, "konsolen-artigen" System und einem vollwertigen PC - mit der Erweiterbarkeit eines PCs in reduzierter, anwenderfreundlichen Form. Natürlich nichts für Poweruser und Enthusiasten, aber ich bin mir sicher, dass derartige Systeme - vielleicht schon ab der nächsten Konsolen-Generation - das klassische Konsolen-Format verdrängen werden. Wenn dies kein Mini-PC von Acer wäre, sondern das Konzept für die nächste PlayStation, wäre ich nicht überrascht.
 
Hi,

@stormi

ist einfach für die meisten uninteressant, daher bleibt es eben weg. Abgesehen davon ist es bei 12.5 cm kritisch eng wenn die CD 12 cm hat.

@Topic

mir gefällt die Idee extrem gut. Bin gespannt auf einen Test :)

VG,
Mad
 
Witzig! Ich habe letztens über etwas ganz ähnliches nachgedacht. Obwohl ich es sehr gewöhnt bin PCs zusammenzuschrauben bin ich manchmal doch immer noch verblüfft das man fragile PCBs ineinaner steckt und Kabel hin und her quetschen muss und die Platinen alle nicht großartig geshielded sind. Aber geht wohl schlecht anders bei der Hardware Vielfalt und den ganzen Standards für Stecker und Anschlüsse. Stören tut es mir nicht so sehr, aber elegant geht sicher anders.
Insofern finde ich die Idee dieses Gerätes gar nicht mal so schlecht!
 
Quirin_1 schrieb:
"Können die mir auch erzählen wie sie mit einem 14Pin (sieht zumindest auf den Bildern so aus) Connector Grafikkarte, Boxen, Beamer etc. gleichzeitig beliefern wollen? "

Theoretisch über einen PCIe 8x und einem PCIe Switch ala PLX/PEX in den Gehäusen. Die Kontakte die enger beieinander sind könnten die 8 Lanes von PCIe sein, die getrennten Pins für die Stromversorgung. Das ist aber nur eine Spekulation von mir.
 
Hübsches Ding, aber viel zu teuer, sollte nicht mehr als 60-90 € kosten, vielleicht gibt es denn bald als ähnlichen günstiger aus China :-)
 
Solche Teile sind für mich immer so ein zweischneidiges Schwert. Ich find den Acer wirklich schick und gut konzipiert. Aber kaufen würd ich mir sowas trotzdem nicht. Es ist immer die Frage der Zielgruppe. Und die ist glaub sehr klein.
 
Mich würde interessieren um welche Grafikeinheit es sich bei der AMD Karte handelt.
Finde das Teil ziemlich cool.. wenn ich bedenke wie wenig ich mittlerweile zocke, würde sowas für ein bissel Surfen und mal nen Film vom Datenserver schauen vollkommen ausreichen. :)
 
Wird wie immer sein ...relativ günstiges Grundmodell, welches dank Ausstattung aber nicht zu gebrauchen ist. Ein adäquat ausgestattetes Modell kostet dann wieder lächerlich viel! Aber sonst nette Idee ...
 
@kmaier504. Würde das Unternehmen kmaier504GmbH ein solches Gerät für 60-90€ realisieren wollen wäre es schade um deine zukünftigen Ex-Mitarbeiter......Gruss an den Insolvenzverwalter....
 
Das Teil gefällt mir echt gut, lässt sich super in eine TV-Wand integrieren.
 
Zurück
Oben