News Acer präsentiert 4,8"-Android-Smartphone

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Im Rahmen einer Presseveranstaltung hat der taiwanische Hersteller ein neues Smartphone auf Android-Basis angekündigt. Das bislang noch namenlose Gerät soll im April 2011 auf den Markt kommen, zum Preis gibt es noch keine Angaben.

Zur News: Acer präsentiert 4,8"-Android-Smartphone
 
WOW 4.8 zoll O.o

hab das desire HD und finde 4.3 ist schon riiiesig xD naja aber eigentlich ist mein HD schon an der unhandlichkeitsgrenze... also wirds sicher nichts für mich... :p

so long
 
Warum nicht gleich 10 Zoll? Telefonzellen sind doch IN, siehe HTC und ähnliches.
 
Es heisst 'taiwanesisch' bitte.Danke.

Nettes Phone btw, besonders das Metallgehäuse.
 
wow. echt ein riesen display und dann noch die fantastische auflösung.
dann kommt noch metalgehäuse hinzu. scheint etwas edles zu werden von acer.
starker prozi, sogar hdmi.
da interessiert mich sehr stark die akkuleistung bei so einer auflösung.

also technisch begeistert mich das gerät irgendwie gerade enorm.
 
ich glaub ich bau bei meinem Laptop ne simkartenslot ein .. dann kann ich das als smartphone benutzen ...
ne mal ganz ehrlich ... was soll ich mit 4,8" ? da muss man ja schon neue hosentaschen erfinden, oder ne schutzhülle, damit man sich das ding in die hintere tasche stecken kann.
Der trend geht wieder zur mobilene telefonzelle
 
Warum nicht gleich 10 Zoll? Telefonzellen sind doch IN, siehe HTC und ähnliches.
vl. stellen sie noch ein "gamer pad" vor :)
 
Also ich finde , dass das Handy auf dem ersten Blick edel anmutet.

Metall Gehäuse etc. finde ich super.

Was Ihr immer für Probleme mit der Display Größe habt versteh ich aber z.B. ned ganz.

z.B. mein HD2 mit 4,3" Display, also mit Rahmen ca. gleich groß wie das Desire HD.

Das war jedem im Forum viellll zu groß und da kamen eben solche Sätze mit: " Da kann ich ja nur noch in der Jogging Hose rumlaufen usw.

Hab danach mein Handy mal bissi mit anderen verglichen, z.B. Iphone 3G bzw 3GS.

Siehe da, ca gleich groß. Meines war sogar noch deutlich flacher, dass lag nur daran, weil mein Rahmen nicht so ausladend ist, wie z.B. beim Iphone.

Da hat auch keiner gemeckert ;).

Außerdem ist es auch enorm von Vorteil, ein großes Display sein eigen zu nennen und mal im Ernst. Das HD2 kommt mir nach 6 Monaten fast "winzig" vor im Vergleich zum Dell Streak.

Als ich im Media Markt mir das Dell Streak ansah, war mir klar, selbst das passt locker in meine Jeans und ich trage 32/32 Jeans ;).

Um langsam mal auf den Punkt zu kommen:

----> Hersteller, bitte beliefert uns mit mehr Handys, welche an die 5 Zoll rankommen, danke.
 
Das Dell Streak wird offiziell nicht als Smartphone vermarktet, ebenso wenig als Tablet. (Zitat Dell: "Mehr als ein Smart Phone, mehr als ein Tablet.")
Und auch das Acer geht wohl mehr in diese Richtung, als Smartphone kann und sollte man Geräte dieser Größe nun wahrlich nicht mehr bezeichnen, ebenso wenig als ausgewachsenes Tablet.
Und dementsprechend sollte man auch die Displaygröße bewerten. Sollte Acer es allen Ernstes als Smartphone anpreisen, sollten sie ihre Marketingabteilung feuern.
Denn davon abgesehen macht das Gerät ja durchaus einen recht ordentlichen Eindruck, auch wenn diese Geräteklasse für mich selber uninteressant ist (da ich mit Tablets nichts anfangen kann und Smartphones für mich bis max. 4" Displaydiagonale in Frage kommen).
 
Fünf Monate im Voraus.
Vielleicht sollte man da kontern und ein konkretes Gerät für Weihnachten 2011 vorstellen.

Hat Acer eigentlich jemals ein Software-Update für seine Android-Smartphones gebracht?
 
Bei mir ist mit 3,5" die Obergrenze erreicht, was Smartphonedisplays anbelangt. "Smart" dürfen die Geräte ja sein, aber sollten eben auch "phone" bleiben, was für mich Handlichkeit impliziert.

Da kann man sich doch gleich ein Mini-Tablet kaufen,

das hier z.B. http://www.cartft.com/catalog/il/1124

Hat 4,8" und ist recht teuer, hat aber bedeutend mehr Anwendungsmöglichkeiten. Natürlich ist das Gerät nichts für Windows-Gegner.
 
Optisch top, aber das Ding würde ich nicht in meiner Hosentasche haben wollen... Der Trend zu den immer größer werdenen Displays wird langsam echt lachhaft.
 
hmmm finde das teil irgendwie schon verdammt interessant, aber 1 ghz snapdragon klingt doch schon fast etwas untermotorisiert wenn in nächster zeit die ersten dualcores smartphones rauskommen sollen, und zur grafikleistung steht leider auch ncihts dort, nicht dass am ende mein htc desire dieselbe leistung hat :o
 
optisch ein lecker telefon aber bissel sehr groß, kann fast schon als mini-tablet pc durchgehen :D

edit: "Das Gehäuse soll komplett aus Metall bestehen." -> Thema Empfang mit den intergrierten Antennen wird doch wohl hoffentlich von den Ing. bedacht worden sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sind wohl auch eher 1024 * 480 px, als 1027 px.

Ansonsten sieht es doch gut aus aber ist zu groß. Oberfläche sieht genauso aus wie die vom Stream und vom Acer Metal
 
Alles <= 5 Zoll ist noch tolerabel.
Wer bitte steckt ein 600-800€ teures Telefon in die Hosentasche?
Da hätte ich echt Angst, es zu zerstören, wenn ich mich wo hinsetze. :lol:

Solch ein nettes Smartphone hat man als Lady in der Handtasche und als Gentleman in der Innentasche von Sacko oder Outdoorjacke.

Das einzige, was mich verwundert:
Warum 21:9-Auflösung (dafür gibt es den 58-Zoll 21:9 LCD von Philips)? Somit sind die 480 Pixel in der vertikalen Auflösung leider zu wenig (dann lieber die "HD-Ready"-Auflösung von 1280 mal 720).

LG
Martin
 
Man darf nicht vergessen dass sie die 4,8" auf ein Seitenverhätniss von 21:9 verteilen. Das heißt das Phone wird nicht breiter als übliche, nur ein wenig länger.

Was aber auch mein größter Kritikpunkt wäre: Kaum eine Anwendung oder Game wird auf dem Phone ohne Seitenbalken oder verzerrt laufen. Denn 21:9 wird sicherlich kein neuer Standard.
Ein Exot mit sehr zweifelhafter Funktionalität als...
 
PS: 1024(oder auch 1027) zu 480 ergibt keine 21:9 Auflösung!!!
21:9=2,333:1 (entspricht dem 2,35:1 Cinemascope-Format) => 1024:480 ergibt aber 2,133:1 => Entweder eine andere Auflösung oder die Pixel sind anamorph (also rechteckig statt quadratisch).

LG
Martin
 
Zurück
Oben