Test Acer Predator 15 (2016) im Test: Mit kühler GeForce GTX 1070 auch ohne Zusatzlüfter

technisch gesehen wirklich ein Leckerbissen. Optisch ist das immer so ein Streitfall - ich persönlich hätte so ein 0815-Langweiler Notbook wie die ganzen alten IBM T-Modelle oder die alten Dell Vostros.

Dann könnte ich sogar darüber nachdenken meinen PC gegen so ein Teil zu tauschen. :D
 
Ich habe so gemacht. Mein Gaming PC mit GTX 980 verkauft für 1400€ samt Monitor. Und brauchte ,,nur'' 700€ dazu legen für das MSI Notebook. Super leicht zum mitnehmen, wenn man beim Kumpel zocken will. Grafikkarte wird nur bis 82°C warm beim zocken und CPU ca 75°C. Sollte im grünen Bereich sein. Man kann die Lüfter noch höher drehen mit der Lüftersteuerung, dann wird die Grafikkarte bis 75°C warm nicht mehr. Die Tastatur ist auch super.
 
finde das gerät auch super:) hab im mediamarkt mal an einem vorgängergerät rumgespielt.

leider ist mir der preis zu hoch und ich habe auch keine richtige verwendung für solch ein teil.
 
Offenbar werden die Kommentare zu einem Test hier nicht mehr von einem Redakteur gegengelesen, anders kann man sich die unveränderte Form des Tests eigentlich nicht erklären.

Vielleicht muss man Acer aber auch Supporten, sieht man sich die Werbegestaltung bei CB letzthin an.
 
In der Tat war G-Sync während der meisten Test deaktiviert und deshalb konnte Optimus genutzt werden. Beides gleichzeitig geht nicht.

Die Kritik an der Aussage zum RAM kann ich in Teilen nachvollziehen: Alles zu tauschen wäre noch besser. In dem Fall ging es aber um den anderen Aspekt: Aufrüsten ohne Module wegwerfen. Das ist nämlich nicht immer der Fall. Es war und ist also keine Huldigung der verlöteten RAM-Bausteine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das nichts zum Taktverhalten der GPU unter Spielelast gesagt wurde...
 
Zurück
Oben