Acer Predator Helios 300 : nicht zufrieden stellende Graka Leistung

Janiboy Ebe.

Ensign
Hallo zusammen :)
Ich hätte da mal eine Frage: weiß jemand wie ich die Leistung meiner Grafikkarte erhöhen kann? Besitze eine gtx 1050ti und laut GeForce Experience sollte ich spiele wie z.b. Fortnite mit Full HD und hoch optimal spielen können.
In der Realität muss ich alles auf Niedrig stellen und habe (wenn ich ohne V-Synce spiele) trotzdem in einigen Situationen FPS Einbrüche:/

Würde mich sehr über mögliche Lösungen freuen :)

Lg Jan

Schneller machst du an der Karte garnichts.
Wieviel fps und welche Temperaturen hast du denn?
Die 1050TI sollte auch als Notebook-Variante genug Leistung für das Spiel haben je nach Settings und gewünschten fps. Limitiert überhaupt die Grafikkarte oder doch was anderes?
Dass das Spiel aber noch immer nicht optimal optimiert ist, weißt du schon? Wenn nur das Spiel Probleme macht, liegts einfach am Spiel.

Poste mal die MSI Afterburner Overlay Screenshots, nachdem du dich ausführlich damit beschäftigt hast:
https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/

Weiter prüfen ob die Performance besser wird wenn du das Netzteil vom Notebook angeschlossen hast.
Natürlich ist die nvidia statt die intel Grafik aktiv, das hast du geprüft? Siehe Afterburner mit Overlay.

Übrigens ist Helios 300 so aussagekräftig wie "Golf".
Kann ein 3 Zylinder sein oder ein GTI.

Somit komplette Aufstellung, RAM, CPU, SSD.

• Gefällt mir
Reaktionen: hroessler
1050 ti ist eher eine Einsteigerkarte
Evtl sind deine Erwartungen und Einstellung zu hoch

Hey, wenn es gut läuft 120, aber sobald ich z.B. in einem Kapf bin sinken die Fps plötzlich auf 50 -60 und das Spiel ruckelt.
Zu den Temperaturen kann ich momentan nicht viel sagen :/
Musste Windows neu installieren und seit dem ist die Predator Sense Software nicht mehr auf dem Rechner.
Habe bisher auch irgendwie keinen Download gefunden.

Wie kann ich überprüfen ob es an der Grafinkarte liegt?

Lg Jan

Post #3 hast du nicht zufällig überlesen?

Die FPS-Zahlen sind doch völlig typisch für die 1050ti in einem Notebook.

Update: habs geschafft die Predator Software zu installieren... war vorher nur auf den falschen Seiten unterwegs
Ergänzung ()

AlanK schrieb:
Poste mal die MSI Afterburner Overlay Screenshots, nachdem du dich ausführlich damit beschäftigt hast:
https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/

Weiter prüfen ob die Performance besser wird wenn du das Netzteil vom Notebook angeschlossen hast.
Natürlich ist die nvidia statt die intel Grafik aktiv, das hast du geprüft? Siehe Afterburner mit Overlay.

Übrigens ist Helios 300 so aussagekräftig wie "Golf".
Kann ein 3 Zylinder sein oder ein GTI.

Somit komplette Aufstellung, RAM, CPU, SSD.

8 Gb Arbeitsspeicher, einen I5 7400hq, eine 120 GB SSD und eine 1 Tb Hdd

Zuletzt bearbeitet:
Janiboy Ebe. schrieb:
Hey, wenn es gut läuft 120, aber sobald ich z.B. in einem Kapf bin sinken die Fps plötzlich auf 50 -60 und das Spiel ruckelt.
Zu den Temperaturen kann ich momentan nicht viel sagen :/
Predator Sense Software

Wie kann ich überprüfen ob es an der Grafinkarte liegt?

In meinem ersten Beitrag habe ich dir einen wertvollen Thread verlinkt, du hast MSI Afterburner und die Anleitung für die Ingame FPS, Temp etc. ignoriert?

Stattdessen installierst du den Müll "Predator Sense Software".

Übrigens sind 60FPS sogar relativ gut für die Karte wenn viel Gewusel im Spiel ist.
Details runter drehen. Es ist ein Entry Gaming Notebook.

Hm in der Predator sense Software steht das die Gpu die ganze Zeit im Leerlauf ist und die CPU ist beunruhigend hoch ausgelastet (über 90 %) und die Temperatur der CPU sind auch sehr hoch 80-90 Grad Celsius
Ergänzung ()

AlanK schrieb:
In meinem ersten Beitrag habe ich dir einen wertvollen Thread verlinkt, du hast MSI Afterburner und die Anleitung für die Ingame FPS, Temp etc. ignoriert?

Stattdessen installierst du den Müll "Predator Sense Software".

Übrigens sind 60FPS sogar relativ gut für die Karte wenn viel Gewusel im Spiel ist.
Details runter drehen. Es ist ein Entry Gaming Notebook.
Nein habe ich nicht ignoriert, hab die Software herunterladen, aber ich weiß nicht wie ich das Overlay aktivieren kann:/

Zuletzt bearbeitet:
Janiboy Ebe. schrieb:
Hm in der Predator sense Software steht das die Gpu die ganze Zeit im Leerlauf ist und die CPU ist beunruhigend hoch ausgelastet (über 90 %) und die Temperatur der CPU sind auch sehr hoch 80-90 Grad Celsius
Ergänzung ()

Nein habe ich nicht ignoriert, hab die Software herunterladen, aber ich weiß nicht wie ich das Overlay aktivieren kann:/
Ist das evtl. Eine falsche Anzeige?
Oder kann es wirklich sein, dass nur die integrierte Grakaeinheit läuft?

Zurück
Oben