Acer Predator XB271HUT Subpixel Fehler?

AcTiiV

Lt. Junior Grade
Heyho Leute, hatte jetzt schon einige Monitore in der letzten Zeit bei mir daheim aber bei dem Acer hier ist mir etwas aufgefallen was ich bis jetzt noch nie gesehen habe. Im Blackscreen sind über den ganzen Bildschirm verteilt Grüne winzige Punkte und ab und an auch ein Roter. Teilweise verschwinden sie wieder mit der Zeit und tauchen aber wieder auf? Teilweise ist es wie ein "Nebel" aus ganz feinen und winzigen Punkten hunderte direkt beieinander die nach Rechts/Links wandern. So etwas hab ich bis jetzt noch nie gesehen und bin dezent Überfordert. Ist leider alles viel zu klein um es mit dem Handy zu Fotografieren... Man kann die großen davon aber mit normalen Sitzabstand gut erkennen wenn man sich konzentriert.

Freu mich über Antworten.

LG

defekte subpixel wandern nicht, denn sie sind ja an ort und stelle gebunden. wenn die dinger wandern, muss es etwas anderes sein...

Es sind teils feste und bestimmt hunderte. Aber auch noch viel feiner/dunklere die wandern

Grafikkarte wird zu warm (VRAM und Kondensatoren). Lange sollte das System so nicht betrieben werden. Davon geht die GPU hopps !

Really? Meine Graka kommt nie über 65 Grad außer in Pubg (knapp 70).

https://picload.org/view/daaclpaw/88054fe7-8f86-4b13-9fb8-ba3cc8.jpg.html

https://picload.org/view/daaclpal/9bb102dd-88fc-40f6-8264-b0d87c.jpg.html

Hab hier mal 2 Bilder hoffe man erkennt einigermaßen was. Hab es auf dem einen eingekreist. Da sieht man sehr deutlich den roten (die komischerweise nicht immer da sind und auch sehr wenige) und einige von den Grünen die ganz nah beinander sind. Hoffe man erkennt was

Achja sind übrigens unterschiedliche Stellen, weil eigentlich ist das fast überall^^

Ja dann spinnt das wie gesagt ist es gleiche wie oben im Vid.

Einfach tauschen.

Hab ihn bei Media Markt online bestellt zum Angebotspreis (550). Kann ich den einfach umtauschen lassen? Weil ansonsten hat er mir tatsächlich relativ getaugt

Das weis wohl nur MM einfach anfragen sagst dein Monitor hat ein Defekt..

schalt den Pixel Bildschirmschoner aus :evillol:

Also kann leider kein Tauschgerät erhalten weil er ausverkauft ist.... Fuck it, der erste Monitor der okay wäre und dann sowas. Schrecklich. Naja dann geht er morgen eben züruck
Ergänzung ()

Gerade nochmal probiert ihn "raus zu massieren" mit nem Mikrofasertuch und leichtem Druck. Der Rote in der Mitte war darauf tatsächlich weg, kam aber 20sec später wieder als Grüner?! :D WTF! bei den zig anderen ähnlich, sind teilweise einfach weg gegangen und wieder dort erschienen bzw leicht versetzt wo. Hab gelesen das sowas vom Abstand irgendwelcher Verbindungen kommt und der Pixel deshalb nicht "abschalten" bzw Schwarz werden kann. Naja ist extrem nervig, würde ja nichts bei einem Sagen aber das sind locker 100. Geht morgen zurück da ja wie erwähnt der Monitor ausverkauft ist :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben