News Acer Predator Z35P: 35"-Monitor mit UWQHD, 100 Hz und G-Sync für 1.100 Euro

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Immer noch kein DP1.4, keine 144Hz, ist doch echt langsam nicht mehr schön. Ist es denn so schwer endlich mal passende Monitore mit DP1.4 zu bauen. Müssen wohl erst mal den ganzen alten Schrott loswerden. Naja, dann halt weiter warten.
Wie die Display Quali ist möchte ich gar nicht wissen. Wahrscheinlich wieder mal typisch Acer Displaylotterie.
 
gleiches display wie der omen ? also wenn man die vernichtene kritik am omen so ließt kann man ja nur auf den 34p warten ...
 
leider NUr ein VA panel, mit IPS wäre es echt ein hit gewesen. ob 100 oder 144hz ist da eigentlich gar nicht mehr so entscheidend
 
Hallo @ all,

also der HP ist schon länger gelistet. Würde den auch im Zweifelsfall bevorzugen. Beide haben einen Nachteil: Da kein HDMI 2.0 bieten sie auch kein HDCP 2.2. Laut Amazon-Bewertungen pazt der HP ausgerechnet bei den eigentlichen Stärken eines VA-Displays: Helligkeitsverteilung und Blickwinkelstabilität. Dann wird der Acer auch nicht besser sein, wenn es der Low-End-Zwilling des HP ist.
 
Chesterfield schrieb:
leider NUr ein VA panel, mit IPS wäre es echt ein hit gewesen. ob 100 oder 144hz ist da eigentlich gar nicht mehr so entscheidend

Geschmacksache, würde mein VA-Panel nicht gegen ein IPS eintauschen. Will hier jetzt aber keinen Streit vom Zaun brechen.

Optisch ist das Gerät meiner Meinung nach wieder typisch Acer - unterirdisch. Wer stellt sich so was hässliches ins Wohnzimmer?
 
BlackWidowmaker schrieb:
Laut Amazon-Bewertungen pazt der HP ausgerechnet bei den eigentlichen Stärken eines VA-Displays: Helligkeitsverteilung und Blickwinkelstabilität.

Seit wann sind VA Panels stark bei Helligkeitsverteilung und Blickwinkelstabilität? Bei Helligkeitsverteilung sind alle LCD Panels bescheiden und bei Blickwinkelstabilität ist IPS besser. Dafür hat VA das dunklere Schwarz.
 
Den Acer Z35P kann man im OSD-Menü auf 120 Hz übertakten, soll wohl mit dem G-Sync Modul zusammenhängen. Das könnte man ja noch im Artikel aufnehmen, da dies beim Omen X 35 nicht möglich ist.
 
@Metaxa

es ist stark spiele und settings abhängig würde ich sagen. nur mal so als bsp, ein intel 6 oder 8 kerner und ein 1080ti OC dürfte z.b bei Battelfield 4 locker konstant 100FPS halten bei 4k.
 
Metaxa1987 schrieb:
Und mit welcher Grafikkarte kann man diesen Bildschirm adäquat auslasten?

Mit einer 1070 oder 980ti (Benutze ich selber für 3440x1440) kommt man da schon ganz gut zurecht. Kommt halt aufs Spiel an. Perfekt ist sicherlich eine 1080ti, damit sollten auch die neusten Spiele an der 100fps Grenze kratzen...
 
Metaxa1987 schrieb:
Und mit welcher Grafikkarte kann man diesen Bildschirm adäquat auslasten?

Na kommt wie immer auf die Einstellungen und das Spiel an, ist doch logisch. Alles auf Ultra bei nur Full-HD packt in manchen Spielen ja nichtmal ne neue Titan. Nimmt man die richtigen Einstellungen kann man den Monitor aber auch schon mit einer 1080 oder so locker nutzen.

Und selbst wenn man den im Moment nicht zu 100% ausgelastet bekommt ist das doch auch kein Problem. Wenn man so einen teuren Monitor kauft behält man den in der Regel auch ne ganze Weile. So kann man ihn dann spätestens beim nächsten GPU Wechsel voll ausnutzen.

Aber dann sollte er halt auch die passenden Features mitbringen das es sich lohnt den lange zu behalten. Wenn der jetzt schon kein DP1.4, keine 144Hz, kein HDR, kein HDMI2.0 usw. hat wozu soll man den dann für 5 Jahre Nutzungsdauer kaufen. Das Ding ist doch jetzt quasi schon veraltet.

*Edit:
Ich meine Monitore mit 100Hz+ gibt es jetzt seit 2013, zusätzlich mit G-Sync gibts es die seit 2014. 100Hz bei UWQHD, 34" mit G-Sync gibt es seit 2015. DP1.4 ist spezifiziert seit März 2016. Und was bekommen wir mitte 2017, nur alten Schrott mit Technik von vor 2-4 Jahren. Und das was bisher so angekündigt wurde macht auch keine großen Hoffnungen das sich da in nächster Zeit was dran ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu wenig hz.
 
Chesterfield schrieb:
@Metaxa

es ist stark spiele und settings abhängig würde ich sagen. nur mal so als bsp, ein intel 6 oder 8 kerner und ein 1080ti OC dürfte z.b bei Battelfield 4 locker konstant 100FPS halten bei 4k.

Bei bf4 reicht eine 980ti und ein 6700k um die 100fps konstant bei Max Einstellungen zu halten. Auflösungsskala bis 110%, bei mehr sinken die fps.

Edit: meine bei 3440×1440. Zu 4k kann ich nichts sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mumusud

das war von mir jetzt ein beispiel für ein spiel , welches "sicher die 100FPS auch in seinen minimum frames nicht unterschreitet". das die 1080ti und 6 kern intel sicher über den mindestanforderungen liegt sollte ja klar sein :)
 
venom667 schrieb:
Immer noch kein DP1.4, keine 144Hz, ist doch echt langsam nicht mehr schön. Ist es denn so schwer endlich mal passende Monitore mit DP1.4 zu bauen. Müssen wohl erst mal den ganzen alten Schrott loswerden. Naja, dann halt weiter warten.
...

Genau meine Wunschliste. Mir schleierhaft, weshalb keiner DP1.4 verbaut. http://www.pcgameshardware.de/Monit...Acer-Predator-X270-G-Sync-UHD-144-HZ-1227600/ war nah dran, allerdings nicht 34", curved und 2160p
 
Wann kommen endlich Monitore mit 5120x2160?

Wobei ich mit 3440x1440 auch erst mal zufrieden wäre aber dann am besten gleich 144Hz und Freesync 30-144Hz.
 
ist das nicht das selbe wie der x34 und x34a nur mit va panel?
versteh ich nicht. Da warte ich lieber auf die 2 4k monitore mit 144hz.
 
zero389 schrieb:
ist das nicht das selbe wie der x34 und x34a nur mit va panel?
versteh ich nicht. Da warte ich lieber auf die 2 4k monitore mit 144hz.

"Nur" mit VA-Panel... Ja, es ist ein völlig anderes Panel, richtig.
X34 sowie X34A verwenden ein von 60 Hz auf 100 Hz übertaktetes AH-IPS Panel von LG. Der Z35P verwendet ein AMVA+ Panel von AUO mit 120 Hz OC und 100 Hz nativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben