Acer Predator XB323QK V4

AahhFreshMeat

Lieutenant
Moin Community.

Hat wer Erfahrungen mit dem im Titel genannten Monitor?
Es gibt ein paar Review-Videos und nach denen ist der, gerade für den Preis von aktuell 429,00€ doch sehr attraktiv.
Getestet wurden aber immer ältere Versionen. Hier sind wir bereits bei Nr. 4.

Gibt es signifikante Schwächen?

Einsatzgebiet:
Hauptsächlich zocken, ab und zu CAD.

Befeuert soll er von einer 9070XT werden.

Gibt es Alternativen um 400 Euro mit IPS-Panel und in 4K?

Grundsätzlich sind 400€ meine Schmerzgrenze, würde aber die 429€ ausgeben wenn der Monitor was taugt.

AahhFreshMeat schrieb:
Es gibt ein paar Review-Videos und nach denen ist der, gerade für den Preis von aktuell 429,00€ doch sehr attraktiv.
Für vielleicht 200 Euro mehr beginnt OLED, findest du den wirklich preislich attraktiv? Vor allem wenn man die Nutzungsdauer eines Monitors berücksichtigt?

Für das, was er bietet, schon.
Teurer geht immer, aber 600 Euro+ geb ich nicht aus. Ich weiß wie geil OLED ist, da ich einen TV mit der Technik habe ;)

Ich wechsel den Monitor alle 2 bis 3 Jahre. Je nach Bedürfnissen.
Dann sollte OLED auch in preislich komfortablen Regionen angekommen sein.

Ich habe ihn bestellt und probiere ihn aus.
Dann schreibe ich hier nochmal und verlinke auch die Reviews/Tests.

Update:
Habe den Monitor jetzt eine Woche getestet und bin wirklich zufrieden.
Farben super, keine Wolkenbildung, IPS-Glow nur aus einem Winkel zu sehen, aus dem man nie auf den Monitor schaut.

Selbst Kontrast und Schwarzwert sind sehr sehr gut. Ghosting konnte ich bei normalem Zocken nicht feststellen.

Und ich hätte nicht gedacht, dass der Qualitätsprung von QHD auf 4K nochmal so gross ist!

Für mich ein sehr guter Monitor. Besser ist nur noch OLED, aber da geht's erst fast beim doppelten los, wenn man ähnliche Eigenschaften will wie dein Predator.

Zurück
Oben