Acer Predator Z1 27"Zoll Sound Probleme

Nick.Bo

Lieutenant
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
608
Guten Abend, ich bin etwas verwirrt wo ich dieses Problem Posten soll. Entweder beim Sound oder bei Monitoren habe mich jetzt aber für diesen Teil des Forums entschieden. Falls das falsch ist bitte einfach schieben.

Ich habe mir folgenden Monitor zugelegt der ja über Lautsprecher verfügt. Acer Predator Z1 27".

Ich habe diesen noch über ein HDMI Kabel mit meinem MacBook Pro verbunden weil mein PC erst die Tage kommt. Ich hatte den Monitor schon vorher gekauft. Und hatte ihn bei meinen Eltern ausprobiert. Soweit ging alles habe Ihn dann in meine Wohnung gebracht.

Ich weiß nicht ob es mir schon vorher aufgefallen ist ich habe sonst immer über Kopfhörer gespielt aber heute Abend hat sich der Ton über die "Monitor Lautsprecher" nicht richtig angehört. Irgendwie nicht klar. Wie wenn man spricht und etwas im Hals hat. Ich kann es nicht anders beschreiben.

Ich dachte erst es liegt vllt am DTS.

Meine Befürchtung ist ich habe ihn durch den Transport vllt beschädigt. Aber ich habe ihn wieder genau so verpackt wie er gekommen ist. Und er stand jetzt auch über 1 Woche im Büro ungenutzt und auch vom Strom getrennt.

Gibt es Testprogramme oder liegt es am HDMI Kabel? Oder vllt am MacBook Pro. Ich muss halt gestehen ich spiele fast ausschließlich über Kopfhörer und deswegen ist mir das nie so aufgefallen.

Vielen Dank im Voraus

Nick
 
Zurück
Oben