Acer Predator Z35P oder Acer Predator X34p kaufen?

Das_Oni

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
407
Hallo Zusammen,

ich bräuchte bitte etwas Entscheidungshilfe von euch :-)

Ich habe zwei Angebote in der Bucht gefunden. Ich könnte entweder den Acer Predator Z35P, ca. 3 Jahre alt für 350€ ergattern oder den Acer Predator X34p (2 Jahre alt) für knapp 500€

Im Moment nutze ich einen Dell S2716DG, möchte aber wegen vermehrtem Homeoffice einen Widescreen Monitor um effektiver Arbeiten zu können.

Den Z35P fahre ich mir heute Abend persönlich ansehen.

Ich kann mich aber jetzt schon nicht zwischen beiden entscheiden. Habe mir Tests durchgelesen und auch mehrere Videos angesehen, doch beides hat mir bei der Entscheidung weniger geholfen.

Der Z35P hat ein VA Panel, der X34p dagegen hat ein IPS Panel.

Ich würde mit den beiden Monitoren mehr arbeiten als Zocken, aber möchte trotzdem beim Zocken auch meinen "Spaß" haben können.

In meinem Rechner arbeitet eine Geforce 1080 ti und deswegen ein Monitor mit G-Sync.

Spiele die ich spiele, wenn ich mal die Zeit dafür finde, sind unter anderem:
Path of Exile
Starcraft 2
State of Decay
Doom + Doom Eternal
Anno 1800

Um eine kleine Auswahl zu nennen.

Vor kurzem hatte ich den Millenium MD34 PRO ausprobiert, musste den aber aufgrund von Kopfschmerzen und Schwindel wieder zurückschicken.

Aber einen Widescreen Monitor zu haben, war beim Arbeiten doch eine große Erleichterung.

Welchen würdet Ihr mir empfehlen?


Beste Grüße,

Das_Oni
 
Zuletzt bearbeitet:
Den mit IPS
 
Auf jeden Fall prüfen, wie sehr Dich das Schlieren des Mauszeigers nervt beim VA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Das_Oni
Am Ende wurde es dann vorerst doch der Z35P, da der Mauszeiger mit eingeschaltetem Overdrive auf Normal gar keinen Schatten gezogen hat. Nur als Beispiel.

Ich teste den jetzt mal ein paar Tage und schaue, ob ich mich an ihn gewöhnen kann. Danke an euch!
 
Zurück
Oben